Sport-Bremsscheiben / Bremsbeläge

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mein Vater und ich haben uns entschieden!

vorne: Sandtler-Bremmsscheiben - Ferodo Bremsbelag
hinten: Ferodo-Bremsscheiben - Ferodo Bremsbelag

Gruß
Chris

PS Bin mal gespannt auf das Resultat? ?(
Erste Test wird ja dann die Fahrt nach Soltau und Borken sein.

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Meine Zimmermann haben sich nach über 20 TKM ruhigstem bremsen entschieden das zumindest über 160 KMH doch zum fading neigen !!! :mp: :mp:
Aber erst seit ich meine 17 Zoll (8J 215/45) drauf hab !
Zufall oder gibts da vielleicht nen Zusammenhang ????? ?( ?(

Gruß,

Michi

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
@cougar 68 kann sein, dass der radumfang größer ist und dadurch mehr kraft auf die bremsen wirkt. is wie bei nem hebel je länger der weg zum drehpunkt desto größer die kraft. oder du hast mehr grip mit den reifen und bremst einfach stärker.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Sagt mal, dauert das immer so lange :wow, ich warte schon seit über 3 Wochen auf die Sandtler Bremmsscheiben für vorne für den Cougar? :rolleyes:

Gruß
Chris

stalk

Kaiser
Wo haste bestellt? at-rs? Bei mir hats grad ein paar Tage gedauert, ging recht schnell.

cougarman81

Kaiser
@wild101

Wen ich ehrlich bin würd ich die Finger von solchen Angeboten lassen... Ich hab nämlich keine Ahnung ob die Bremsen wissen, was auf sie zukommt wennn sie in nem Cougar eingebaut sind :mua Nee im Ernst, Wenn du dir gescheite von nem namenhaften Hersteller holst kosten die schon mehr und dann sind die aber auch noch net der Hit, aber besser. Da kommen meine Erinnerungen an die Zimmermannscheiben wieder hoch... :kotz: Hilfe ich muß weg :undwech

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also ich würde die billigen mal probieren. bei dem preis kann man nix falsch machen. vieleicht sind die garnet so schlecht. beim cougar würde mich nix wundern. weil gute bremsscheiben gibt es ja fürs kätzchen ohne hin net.

stalk

Kaiser
viel schlechter wie die original Scheiben werden sie nicht sein. Bremsen tun sie ja alle in nem gewissen Maß. Wenn sich die Dinger verziehen, ist es wenigstens kein finanzieller Ruin. Wobei ich 80 Euro für vier Scheiben auch bedenklich günstig finde.

LordBandit

Mitglied
Nachden dieses Thema bereits 35 Seiten umfasst und ich bei Seite 20 oder so den Nerv verloren habe alle sinnvollen oder weniger sinnvollen Antworten zu lesen, würde ich mich über eine kurze Zusammenfassung freuen.

Kann man denn jetzt endgültig sagen, welche Scheiben und Beläge gut zusammen arbeiten und bessere Leistungen als die Serie bringen und zudem noch legal sind?
Welche Teile sind das und was würden die nun im Schnitt kosten?

Die Teile die minderwertiger als die Serie sind, würde ich sowieso nicht in betracht ziehen. Preis ist nicht alles.

Könnte sich evtl ein Bremsenprofi erbarmen und ein zwei Sätze zur Aufklärung schreiben.

MfG

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
Würde es mal so zusammenfassen:
der cougar hat als bremsanlage ne totale fehlkonstruktion. alles scheiben und beläge sind im vergleich zu sonstigen serien bremsanlagen einfach nur müll. wenn man bei m cougar was vernünftiges will wird man nicht um ne größere bremsanlage drum rum kommen. hier mal links für was gutes link1
link2
an sonsten kann man alles vergessen denke ich. ich hab ja eigentlich schon lange vor, eine von den anlagen zu montieren, aber ich werd erst noch sparen. hoffe es klappt bei mir mitte oder ende vom jahr

LordBandit

Mitglied
so hab mich auch mal schlau gemacht, ich habe FTE (ja fte nicht ate) und Jurid Beläge bei 65.000 eingebaut. sind von der Leistung genauso wie serie, nur billiger. keine großen Probleme, nur leichtes Reifenflattern beim bremsen. Also auch nicht besonderes.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
So, neue Infos!
Bei dem Cougar meines Vaters und meinen werden vorne nun doch keine Sandtler Bremsscheiben montiert. Grund: Info von Sandtler, neuer Termin zwecks Lieferung erst in 3 Wochen! :wow :rolleyes: Das heißt, ich würde dann seit über 6 Wochen auf die Bremsscheiben warten und das ist mir einfach zu lange.
Jetzt probieren wir es vorne mit Zimmermann Bremsscheiben, die heute bestellt wurden, die ich dann schon morgen abholen kann!

C

charly_81

Gast im Fordboard
Ok, ich habe auch kein Nerv mich durch 35 Seiten sinnvoller, und weniger sinnvoller Beiträge zu lesen!
Ich brauche jetzt neue Bremsscheiben mit Beläge für vorne und hinten, was würdet ihr mir, bis stand dato, empfehlen, und von was soll ich am besten die Finger lassen???

PS.: Ich bin kein Lottomillionär das ich mir so eben mal eine neue Bremsanlage aus usa leisten kann/will, also bitte nur Passend zur Serienanlage!

C

Cougar Jens

Gast im Fordboard
Hallo Charly,
also ich habe die von EBC (Greenstuff) mit den orginalenScheiben das reicht auch! Und die sind auch nicht all zu teuer!

Gruß Jens

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Original von Cougar Jens
Hallo Charly,
also ich habe die von EBC (Greenstuff) mit den orginalenScheiben das reicht auch! Und die sind auch nicht all zu teuer!

Gruß Jens

Habe ich auch auf dem Mondeo, bringt nix, bremst nicht besser und weniger Bremsstaub hat man auch nicht.

Also ich würde bei www.at-rs.de alles mit Serienqualität bestellen und gut.
Es ist halt so blöd wie es ist mit der Bremsanlage.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab im Newcougar forum gelesen das sich jemand bremsen vom FOCUS SVT an sein Cougar gemacht hat. Ist das bei uns auch möglich? Was würden die Bremsen kosten lt Ford?

focus SVT 300MM fronts and 280mm rear rotors and FSVT front calipers

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Wenns die bei Ford geben sollte.? Würd ich schon lieber die nehmen, da wenn was ist dann machts ford auch und BEAR bremsen langt da keiner an.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
is schon richtig, aber was soll schon dran sein hin und wieder neue beläge und scheiben. dafür sind die bear aber auch ne nummer größer. die anderen ford scheiben sind ja auch nur 300mm

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Bei meinem Cougar sind jetzt endlich vorne - Zimmermann und hinten - Ferodo Bremsscheiben mit Ferodo - Bremsbelägen montiert. :applaus
Das Quitschen von der Hinterachse ist endlich auch weg, hoffe nur das es so bleibt.

Wer hat von euch eigentlich auch vorne Zimmermann Bremmsscheiben montiert??? ?( Wie ist das mit der ABE, diese habe ich zwar ist aber nur der Mondeo und Scorpio aufgeführt!!! :rolleyes:

Gruß :happy:
Chris

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Dann hast Du warscheinlich noch uralte mit dem alten Bohrloch-Bild. Die bekommen Riefen / Krater wie der Grand Canyon!

Zimmermann is das Letzte. Taugen nix und Hersteller interessiert das garnet. :mp:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Cougarman
Dann hast Du warscheinlich noch uralte mit dem alten Bohrloch-Bild. Die bekommen Riefen / Krater wie der Grand Canyon!

Zimmermann is das Letzte. Taugen nix und Hersteller interessiert das garnet. :mp:

Sehr aufmunternd, DANKE!!! :anbeten

Meine Frage hat sich inzwischen geklärt, war ein versehen von Zimmermann und die alten Bremsscheiben sind das auch nicht!

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moinmoin!!

Ich hab glaub ich ein ziemliches Problem....an meiner Vorderachse habe ich normale Brembo-Bremsscheiben(ungelocht, nicht geschlitzt) und green-stuff Beläge und nun habe ich heute entdeckt, dass die Scheiben kleine Risse haben, auf der einen Seite sieht man am Rand so einen Riss sogar komplett durchgehen:(
Ich werd nun versuchen ein paar originale Ford-Bremsscheiben(3000km gelaufen), die aufgrund einer damals beschädigten Radnabe einen Schlag haben abdrehen zu lassen.
Nun ist meine Frage, ob ich die GreenStuff Beläge dann weiter verwenden kann??
Denn die sind noch bei weitem nicht runter, aber halt auf die momentanen Scheiben"eingeschliffen"
Meint ihr das geht??

MfG Stefan

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also, ich habe jetzt so meine Erfahrung mit Zimmermannscheiben gemacht !
Vergesst die Scheiben ! Die haben schon von anfang an einen Schlag gehabt der immer schlimmer wurde. Ich habe jetzt nach ein paar Kilometer mal den Seitenschlag gemessen und :wow 1,5 mm. Bremsscheiben dürfen höchstens 0,3 mm haben ! Hab dann auch nochmal die Nabe gemessen und die ist es nicht ! Mal schauen was ich jetzt drauf mach.

Lenny11

Doppel Ass
Hi,

also ich kann die ATE Power Disk empfehlen. Hab sie selbst drauf in Verbindung mit NK Belägen. Die ganze Geschichte hat mich 149€ (inkl. Versand) für die Vorderachse gekostet. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
hab auch die powerdisc drauf war auch erst sehr zu freiden, aber die bauen nach nem halben jahr dann auch ab. sobald die rillen sich mal mit bremsstaub richtig rugesetzt haben ist das voll für die tonne. bekommst dann nur mehr dreck auf die felgen als mit normalen

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
modeo und cougar haben die gleiche bremsanlage alseo gehen die auch. und wenn ich richtig informirt bin ist der cougar auch in der abe mit drin. kann leider nicht mehr nachschaun, weil die abe hab ich gleich weggeworfen.

edit. auf www.ate.de steht sie auch für den coaugar drin.

ne andere frage passt die bremsanlage vom mondeo ab baujahr 10.2000 auch noch??

Oben