Sport-Bremsscheiben / Bremsbeläge

stalk

Kaiser
ich hab sie bei ISA Racing bestellt. Teile-Nr. TFD 1300-4P Würde aber vorsichtshalber mal schauen, wie die Anschlüsse bei den Originalschläuchen sind, da ich zuerst welche mit falschem Gewinde bekommen hab (Außen- statt Innengewinde). U.U. wurde da wohl beim Cougar baujahrabhängig was geändert.

stalk

Kaiser
mag sein, aber die Teilenummer hab ich direkt von Goodridge Deutschland bekommen. Der meinte ich soll dann bei ISA Racing bestellen, weil Goodridge nur an Vertriebe verkauft. Den Katalog hatte ich mir damals gar nicht angeschaut. Angerufen und gesagt, was ich haben wollte und zwei Tage später waren die Teile da.
Stephan (Mercury Cougar) hat die Teile auch. Bei ihm hat alles gepasst. Weiß nicht, ob er auch bei ISA Racing bestellt hat. Die Nummer hat er auch von mir bekommen.

stalk

Kaiser
genau, 4 Stück. Rechnung müsste ich rauskramen. Hat aber um die 100 Euro gekostet. Glaub 96,xx so die Richtung.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von tttt
bringen die stahlflex beim cougar viel? is da ein spürbarer unterschied?

Zumindest ist es ein Anfang für eine größere Bremsanlage.
Meiner Meinung nach ist das bei ABS auf jeden Fall besser.
Da bei einer Vollbremmsung wenn das ABS eingreift die ganze Bremsanlage pulsierend arbeitet. Dabei leisten die Schläuche höchstarbeit, da sie das weicheste Teil sind.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Nehmen wir mal an ich kaufe mir die Bremsscheiben von Sandtler oder Tarox, erziehlt man durch den Einsatz der Stahlflexleitung eine noch bessere Bremswirkung oder lohnen sich die Stahlflexleitungen wirklich nur erst bei dem Einsatz von Sportbremsscheiben (Kit usw.)??? ?(

stalk

Kaiser
ich habe druckpunktmäßig schon eine Verbesserung verspürt. Da die Teile auch praktisch keinen Verschleiß haben (werden nicht porös), kann man das Geld meiner Meinung nach schon investieren. Es geht natürlich auch mit den normalen Bremsschläuchen.

Mercury-Cougar

Superposter
Die Bestellnummer ist richtig, hab sie bei Nordmann für knapp über 90€ bekommen. Bilder hab ich von den Bremsleitungen auf meiner Homepage.

Druckpunkt war doch etwas besser, oder es lag an der neuen Bremsflüssigkeit. :rolleyes:

Stephan

Mercury-Cougar

Superposter
Ne, ist die richtige Bestellnummer von Goodridge...hab ja auch die Goodridge Stahlflexleitungen drin.
Allerdings über Nordmann gekauft statt von Isa Racing.

Stephan

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Also ich hab jetzt bei ISA Racing am Sonntag Abend mal ne Anfrage gestartet und siehe da es kam schon die Antwort:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Info@isa-racing.de [mailto:info@isa-racing.de]
Gesendet: Montag, 9. Januar 2006 08:45
Betreff: Re: Teileanfrage

Sehr geehrter Herr ---------,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Bremsleitungskit kostet 79,31 zuzüglich 16 % MwSt.

Die Porto- und Versandkosten betragen Euro 10,50 per Nachnahme.

Die Lieferzeit beträgt 1-2 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen

ISA-Racing GmbH

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Cougar-St220

Hey Jan, :happy:

Bremsleitungskit, meinst du damit die Stahlflexleitung, wenn ja sind da alle vier inbegriffen??? ?(
Bei Ralf Schmitz kosten die doch so um die €100,00 wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Chris

stalk

Kaiser
ja, das sind sie. vier Stahlflexleitungen. So kosten sie nun 102,50 bei ISA Racing. Eintragung ist kein Problem.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden was ich nun mache! :rolleyes: ?( Bremsscheiben...welche usw!
Bei meinem Cougar sind die Bremsbeläge sowie die Bremsscheiben hinten fällig.
Was musstet Ihr für die Eintragung bezahlen, der Stahlflexleitungen?

stalk

Kaiser
habe die Zimmermann hinten und EBC Greenstuff. Gesamtkosten ca. 140 Euro für die Scheiben und Beläge zzgl. Einbau, wenn mans nicht selbst macht. Gibt nen ABE Nachtrag von Zimmermann für den Cougar, somit müssten nur die Stahlflex eingetragen werden. Ist ne normale Eintragung wie Felgen oder ähnliches. So um die 40 Euro.
Vorne kannst ja auch mal die Zimmermann probieren. Halt gut einfahren. Kann über meine Sandtler bestimmt nicht klagen, aber der Preis ist halt extrem.
Hinten reichen auch normale, weil hinten bremst ja fast nix, aber die Zimmermann waren günstiger als Standard ATE Scheiben. Irgendwelchen eGay Schotter würd ich nicht verbauen. Dann lieber 50 Euro mehr und zumindest die Gewissheit, daß die Scheiben halbwegs vernünftig sind.

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Ganzes Paket kommt locker 50€ billiger als Standardbremse von Ford

Original von Wildcat-EuroNECO
Ich kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden was ich nun mache! :rolleyes: ?( Bremsscheiben...welche usw!

Hallo,
Stephan hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Ich selber hatte vorne und hinten beim Cougar und dem Mondeo,
alles auf gelochte Zimmermann mit grünen Klötze umgerüstet.
Cougar war 2 Monate später beim TÜV.
In dem ABE stand aber nur was für die Mondis
(konnte aktuelle ABE aber sogleich bei Schmitz runterladen und schon war alles wieder O.K.)

Entscheidungshilfe:
kpl. SP-Bremsanlage über Ford ist wohl nur was für Lottogewinner,
hatte z.B. für 2 org. Bremsschäuche hinten (Mondi) so lächerliche 180€ hinblätern müssen (War übrigens damit "DAS" letzte Vorzugspreispiel meiner EX-Ausbildungsstelle...)

Mach es so wie ich:
mind. 40% billiger wie bei Ford und 60% bessere Bremsen danach.
Locker 200€ so eingespart -ca. 100€ für die Flexi und - 40€ für die Eintragung (Dekra sag i da immer an, nixmehr tüf, TüV)

Bei Interesse:
Über meine Kundennummer würdest du da sogar Prozente bekommen.
(äh, andere natürlich auch, klar man)

Bestelle die Woche wieder kpl. Sportauspuffanlagen (aber woanders),
wer was will sollte sich noch rasch bei mir melden.
Angebotspallete reicht von:
ABE-Anlagen bis Einzelanfertigungen hin zu Ganzedelstahlpaketen.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
RE: Ganzes Paket kommt locker 50€ billiger als Standardbremse von Ford

Also ich muss auch wieder vorne komplett wechseln. Kann mich erinnern, dass es bei meinem früheren Auto so war, dass erst mal die Klötze runter waren vor der Scheibe... aber egal.

Also ich will jedenfalls keine Zimmermann mehr, sind die 2. die über den Jordan sind. Mondeofreak, was kannst Du anbieten mit EBC? Sandtler? Was kosten die dann? Stahlflex? Mach mal Preise.

Ich will jetzt endlich mal gescheit bremsen können, ohne Funkenflug!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Mondeofreak 928/886

Genau, mach mal ein Angebot! :D Was ist mit der Kundennummer, ist diese für at-rs???

Gruß :bier:
Chris

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
@Mondeofreak 928/886

Genau, mach mal ein Angebot! :D Was ist mit der Kundennummer, ist diese für at-rs???

Chris

Sagt einfach "mondeofreak " an ,
sollte für 10-20% genügen.

Wenn nicht, mich durchfunken!

Dann funk ich mal persönlich bei Im vor.
Zu den verheitzen, Bremsscheiben von Zimmermann:
Perfektes Einfahern ist die ersten 550km angesagt,
wer sündigt brauch(wie bei dei von Ford org. )
...alles 8000km neue...
Hab ich echt alles schon hinter mir.
Ok. für jrde Scheibe einen 100€ taxe extra, passiert sowas nicht...!!!
Einfahern , viel € einsparen und
===> Fun.

Noch nei problems gehabt
und auch mein Cougar kannte den Tachoansclag viel zu gut ,
zwei Sensoren a55€ Extra, ebenfalls erneuern müssen..
:musik2:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hey super!!! :applaus

Werde demnächst mal dort anrufen, soll ich dann persönlich mit Herrn Schmitz telefonieren? ?(
Hast du schon gesehen, es gibt ne neue Homepage von at-rs --> www.perfectbrakes.de
Dort sind auch EBC Bremsscheiben im Angebot (ungelocht). Was taugen die, oder sind diese genauso wie die Serienbremsscheiben?

Chris

[offtopic] So, nun geht auch der Link. M-C[/offtopic]

naja, für Serienscheiben gleich mal 127 Euro für vorne? Denk mal, da wird kein großer Unterschied zu den Originalscheiben sein. Würd ich eher die Zimmermann probieren und gut einfahren. Stephan hat ja bisher wohl keine Probleme.

Du meinst das wird kein großer Unterschied sein, weil €127,00 ist ja fast gut das doppelte teurer als die Zimmermann.
Zimmermann für vorne und hinten? Hinten sind diese doch auch gelocht,oder!?!?

stalk

Kaiser
naja, für Serienscheiben gleich mal 127 Euro für vorne? Denk mal, da wird kein großer Unterschied zu den Originalscheiben sein. Würd ich eher die Zimmermann probieren und gut einfahren. Stephan hat ja bisher wohl keine Probleme. Preislich dürften die umgefähr genauso teuer sein wie EBC Serienteile. Die EBC Turbo Groove sind bestimmt auch gut, aber ohne Gutachten is ja fürn Schuh.

Hinten hab ich 80 Euro gezahlt, gelochte Scheiben. Preis für vorne weiß ich nicht so genau, denke mal ca. 120 Euro (Preis immer pro Achse).

tst89

Lebende Legende

Ich bin mit der Kombination
Zimmermann Scheiben
und
EBC Green Stuff Belägen
sehr zufrieden.

Natürlich mit vorsichtigem einfahren!!!

Interssieren würden mich die neuen Yellow Stuff von EBC. Haben diese eine ABE für den Cougar o.ä.?

Oben