Yogi-Baer

Eroberer
N´abend

Gibt ja einiges an Nachbauteilen (Frontansatz, Dachspoiler) in der Bucht, aber bei den Preisen natürlich weder ABE noch Tüv-Gutachten dabei.

Wie sieht es aus mit einer Eintragung per Einzelabnahme, besteht da Hoffnung oder ist es ausichtslos bzw. zu teuer?

Hat es schon jemand versucht oder sogar eingetragen bekommen?

Gruß

Yogi

Hoogie123

Doppel Ass
Original von lars 88
Hi wir haben uns den heckspoiler für den tunier bestellt bei ebay komplett mit ABE

Ist dort wirklich eine ABE dabei oder die im Angebot angegebene "Gutachterliche Stellungnahme"?

.... otisch sieht es mir etwas zu "aufgesetzt" aus, aber das ist ja Geschmacksache ;)

Gruß Hoogie

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Also ne gutachterliche Stellungsnahme ist keine ABE, das Teil ist ein Nachbau vom ST220 Dachspoiler den ich auch habe und der ist schon mal nicht aus GFK.

WolfgangTW31

Foren Ass
Also mit diesen Teilen wo es nur Materialgutachten gibt, muß man jetzt ganz vorsichtig sein. Ein Dachflügel ist ein Teil, was eigentlich auf seine Luftleiteigenschaften hin geprüft werden muß. Außerdem muß sichergestellt sein, dass das Teil nicht irgendwie während der Fahrt abreißt.
Von Spoilern ohne direktes Gutachten würde ich echt die Finger lassen. Abgesehen davon sind diese billig GFK Dinger meist von der Oberfläche her nicht so wirklich toll bzw werden mit der Zeit durch die Wärmeeinwirkung wellig.

J

joe_he

Gast im Fordboard
@ stab23

hast Du den originalen ST220 Spoiler oder auch einen Nachbau?

Oben