Spinnt meine Klima? oder was ?

B

bigtabou

Gast im Fordboard
Wünsche ein Frohes Neues.

Habe Probleme mit meiner Elektr.Klima. Die Spinnt bei Niedrigen Temperaturen, wenn mein Mondi das erstemal zb. Morgens angelassen wird. Ein Motorisches geräuch hinter der Klimaanzeige und links und rechts von der Temp.Anzeige ( einstell Buttons) geht das licht bzw. hintergrundbeleuchtung an und aus.
Nachdem mein Mondi warmgelaufen ist, war der Spuck vorbei und ich Konnte die Klima wie gewohnt in Betrieb nehmen. Muss dabei Sagen das während dieser Aktion kein Betrieb der Klima möglich ist.

Frage. Hat einer so etwas mal gehabt ? Mondi Kombi TDCI 2.0 Ghia 115 Ps. Bj 01.01.2003

Mfg

Big Tabou

B

bigtabou

Gast im Fordboard
War wegen Inspektion im Feb.beim freundlichen. Schaltplatine der Klima Defekt, soll über 400 € kosten.
Na Toll ! Versuche es Preisgünstiger zu Bekommen.
Übringens war die Kulanz Garantie von Ford 36 Monate ende Januar abgelaufen,
Hätte direkt Reklamieren sollen, dachte geht auch mit der Inspektion aber Sch....
sagt Schiller. Der Freundliche lies sich auf eine Kulanz nicht mehr ein.

Das zum Thema Ford,die tun was.

Mfg
Big Tabou

Mick

Foren Ass
Das zum Thema Ford,die tun was.

KULANZ= Beteiligung des Herstellers an der Reparatur von Mängeln/Defekten, die nach der Garantiezeit auftreten. Diese Leistung ist FREIWILLIG.

Ich weiß nicht, warum sich immer alle über nicht gewährte Kulanz aufregen, kein Hersteller/Händler ist verpflichtet, Leistungen auf Kulanz zu übernehmen, das sollte vor der Stellung eines Kulanzantrages klar sein. Entschieden wird die Kulanzbeteiligung nach Wetterlage, d.h. zufällig, das sind zumindest meine Erfahrungen mit Ford. Trotz dieses nicht zu erkennenden Systems hinter der Entscheidung von Kulanzanträgen gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sich über die evtl. Nichtgewährung einer Beteiligung aufzuregen, die Garantie ist nunmal vorbei und verschenken tut keiner gerne was, weder der Hersteller, noch Du als Privatperson.

Du kannst ja mal versuchen, bei den hochgelobten Japanern ewas auf Kulanz zu bekommen, dort existiert dieses Wort nach meinen Erfahrungen gar nicht...

MfG
Mick

Oben