Spiegelkappen demontieren

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Hallo mal wieder ins Cougar- Forum!

Ich habe leider nichts in der Suche dazu gefunden... ?(

Die rechte Spiegelkappe sieht so aus als wurde sie mal nachlackiert - jedoch ziemlich mangelhaft :mauer

Nun habe ich schon gerätselt wie man die zerstörungsfrei abbekommt, einfach ausklipsen hat bisher nicht geklappt, vielleicht fehlen mir auch die passenden Fingernägel dazu... lol

Weiß hier jemand Rat?

Danke, Olli
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte.

DSC05115.jpg


Der Spiegel muss raus um an die 3 "Rastnasen" ran zu kommen.
Sei aber sehr vorsichtig beim raushebeln des Spiegels.
Das dünne Glas ist auf einen instabilere Kunststoffrahmen geklebt.
Mir ist der Spiegel schon beim ersten mal raushebeln zerbrochen !
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Er ist mit 8 Nase eingerastet. Eine davon hab ich eingekringelt.
Am besten isses sicher, wenn man in den Bereichen mit einem geeigneten Hebelwerkzeug arbeitet.
Sei vorsichtig, der Spiegel bricht ruckzuck und das Glas allein dürfte schon 'ne Stange kosten.

spiegel055.JPG
 
Oben