N

NewFusion

Gast im Fordboard
Hallo @all,

kann mir jemand genau sagen wie ich von meinem Fusion die Spieglkappen abbekomme?
Ich möchte da jetzt nicht blindlinks mit dem Schraubendreher rumprockeln und noch Kratzer und Macken daran machen.
Über eine genaue Beschreibung freue ich mich und bedanke mich recht herzlich im Voraus.
Gruß
Bernd
Original von NewFusion
Oh,

weiß niemand wie es geht??? schade.

MfG

Edit by PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Edit-Funktion!
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Der Aufbau ist ganz einfach.Man nehme einen kleinen Schlitzschraubendreher und hebelt vorsichtig die Kappe ab.Die Kappe ist einfach draufgeclipst
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
@Kingfocus,

Danke.
Kannst Du mir auch erklären wie man die Spiegel komplett abbekommt?
Sind elektrisch und beheizt.

Meinen Dank im voraus.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ja kann ich :D
du musst im innern des Wagens die kappen annehmen und mit einer 13 Nuss die Aussenspiegel demontieren dann die Stecker vorher abziehen.
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
Hallöchen,

so einfach?
Da werde ich es doch morgen gleich mal angehen.
Vielen Dank noch mal.

MfG

Nachtrag:
ging super und hat alles geklappt.
Wenn Du mir jetzt noch genau erklärst wie ich die Türverkleidung vernünftig abbekomme bin ich glücklich.
Danke nochmal.

MfG
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Türverkleidung abbauen:

in der Schale des Türöffners befindet sich hinter einer kleinen Abdeckung eine Kreuzschraube

Um den Griff, mit dem man die Tür zu zieht, ist eine Verkleidung, die du abhebeln musst.
Dahinter sollten sich an dem Griff 2 25er Torx schrauben befinden.
An der Vorderseite dieses griffs ist eine kleine Nase, diese zurückdrücken und den Griff abnehmen

Bei manchen sind an der Unterseite der Türverkleidung 2 10er Plasteschrauben, bei anderen nicht. Diese lösen und dann abziehen. Lassen sich meistens nicht ganz rausdrehen, deshalb lösen und abziehen.


Dann von untern her anfangen die Türverkleidung abzuziehen, ist geclipst.

Dann sollte sie nur noch am Baudenzuge des Türöffners hängen.
Entweder Baudenzug vom Griff abmachen oder die komplette Schale samt Zug aus der Verkleidung ausklipsen.
 
Oben