Spannung Endstufe

S

Scuttereddreams

Gast im Fordboard
zum gruße ..

wie komme ich den am besten vom Motoraum in den Innenraum ? am besten ohne zu bohren .
gibt es da wo nen blindstopfen oder so ?

ist ein mk2

gruß
chrizzz

M

Minute

Gast im Fordboard
hi,

ich hab das vor 2 wochen mit ein paar freunden aus nem opel club gemacht. haben es beim hauptkabelstrank langgelegt.durch die gummidichtung. mit nem dünnerem schraubenzieher nen kleines loch gemacht. Und dann das Kabel in den Innenraum gelegt. Am besten du schmierst das Kabel mit ein wenig silicon ein. Dann geht es leichter. Und bei dem kleinen Loch machst du auch nochmal Silicon dran. Das es wieder richtig dicht ist.

P.S. ich hatte es vergessen mit silicon abzudichten. Aber ist nix passiert. Also müßte es mit 100% dicht sein.

Mfg
Ronny

K

Kim

Gast im Fordboard
Im MK1 kann man hinten an der Spritzwand durch ne Gummitülle durch und kommt unter dem Amaturenbrett wieder raus ... :idee

Im MK2 mußt du von der SST aus gesehen hinten links durch ein kleines Loch in den Innenkotflügel :wowund von da aus unten an der Tür wieder in den Fahrgastraum. Kommst dann in der Nähe vom Haubenöffner wieder raus. :idee

Es soll aber tatsächlich auch 2er geben, wo man durch ne Tülle gehen konnte ... ?(

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
An meinem 99er Modeo bin ich folgendermaßen in den Innenraum gekommen:
Im vorderen linken Radkasten kommt man zu einem Gummi-Stopfen in der Nähe des Seitenblinkers (im Kotflügel). Durch diesen Gummistopfen dann ein kleines Loch propeln, und kabel durchziehen. Innen kommt man dann im Fahrerfußraum ganz oben unter´m Armaturenbrett raus. Noch etwas höher und tiefer, wo der Motorhauben-Öffner sitzt. Aber man muß schon genau hinsehen: Die Dämmung ist in dem Bereich sehr dick !
Man braucht dazu die Stoßstange nicht abzubauen. Lediglich der Seitenblinker sollte rausgeclipst werden, und der Innen-Kunstoff-Kotflügel etwas gelöst werden (sind 2-3 Kunstoff-Schraub-Dübel) Dann kann man mit etwas gelenkigen Fingern das Kabel gut durchziehen.

Oben