Soviel zum Thema Reifentest

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Es gibt auch von Premium-Herstellern Billig-Produkte. Der günstige Preis muss sich irgendwo erkaufen --> Du musst Dich schon konkretisieren ;)

ng
Alex
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ja klar Björn, aber nur an der Vorderachse. So, aber inzwischen habt ihrs geschafft und ich bin wieder auf der Suche nach Felgen um dann im 2.Schritt Winterreifen zu kaufen.
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
ford-fiffi schrieb:
und was haltet ihr von kumho???
nichts, die hatte ich mal auf nem renault rapid und da waren die nach 15tkm blank. ist zwar schon ne wiele her und die haben sich sicher auch weiterentwickelt, aber ich würde sie mir nicht wieder kaufen.

stimmt es eigentlich, dass die reifen, welche auf einem neufahrzeug sind, nicht mit dem gleichen im handel erhältlichem typ übereinstimmen? mir hat da mal einer erzählt, wenn ich mir den goodyear eagle nct5 von meinem mondeo neu kaufen würde, sollte ich mich schon mal auf eine viel geringere laufleistung einstellen.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hm, wär mir neu. warum sollen die verschiedene Mischungen machen. Stell Dir mal vor, Du fährst einen Reifen platt und kaufst einen nach und der hat andere Eigenschaften als die restlichen 3. Wenn da mal ein Gutachter nach Unfall auf die idee kommt, dass zu prüfen - Gute Nacht. In Amiland wirds dann schnell 7-stellig.



Bei mir war am Boxster damals der Wechsel an der Kennung erkennbar. Gekauft hatte ich ihn mit N0 - die hatten genialen Trockengrip. Bei Nässe, aber etwas schlechter. War mir relativ egal, denn 265'er Breite schwimmt eh zügig auf und bei Nässe wir langsam gefahren. Wurde aber nach einem Jahr geändert, dann gabs den Reifen nur noch mit Kennung N1 - etwas besser bei Nässe, aber wesentlich schlechter auf trockener Str. Sicherheit ging eben vor - dumemrweise.
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
Sylvester23 schrieb:
Hm, wär mir neu. warum sollen die verschiedene Mischungen machen. Stell Dir mal vor, Du fährst einen Reifen platt und kaufst einen nach und der hat andere Eigenschaften als die restlichen 3. Wenn da mal ein Gutachter nach Unfall auf die idee kommt, dass zu prüfen - Gute Nacht. In Amiland wirds dann schnell 7-stellig.
ich seh das genau so wie du. mir wurde in etwa folgendes erzählt: "... und mein nachbar der arbeitet im reifenwerk und sagt die benutzen für erstausrüster andere Formen, Temperaturen und Zeiten..." dazu kannste ja dann nichts mehr sagen ohne jemanden einen lügner zu schelten.

- wollte nur mal wissen, ob das so eine ich bin wichtig nummer ist, oder es noch mehr leute gibt das bestätigern können
 
Oben