sorry- Mondeo TDCI - endlich weg

N

netsrac67

Gast im Fordboard
irgendwie war ich es leid.
Habe mir vor 2,5 Jahren einen Mondeo Kombi TDCI mit Ghia geleistet - Vernunftkauf, weil viel Auto für wenig Geld.
Prinzipiell alles OK, aber permanent Ärger mit den Düsen, 2 mal justiert, trotzdem ätzendes Motorruckeln besonders bei Tempo 100 - haha, dass fährt man in D leider öfter.
Die Klimaautomatik - ein Witz? Kennt das Teil wirklich nur kalt und warm? Gleiches gilt für die Sitzheizung.
Ansonsten - Probleme mit dem Bremssattel hinten links - einmal jährlich neu weil festsitzend.
Das wars eigentlich mit dem Negativem - der Wagen hat ja auch sein gutes:
das verbaute Becker-Navi - klasse!
Platzangebot - perfekt
Reisetauglichkeit - ebenfalls perfekt, wenn kein Motorruckeln

Trotzdem: habe ihn vor 3 Wochen gegen einen Volvo V70 D5 getauscht - etwas weniger Platz, aber im Vergleich hat es sich garantiert gelohnt.

Schade - wäre gern bei Ford geblieben (obwohl - bin ich das nicht ?) - aber von einem Wagen jenseits der 30 Kilo-Euro erwarte ich etwas mehr.

Und jetzt los: steinigt mich!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von netsrac67
Und jetzt los: steinigt mich!
Nö.
Warum? ?(

Wir sind hier zwar Anhänger der Marke Ford, aber auch nicht mehr im Teenager-Alter, wo man völlig blind irgendeinem Idol nachläuft, egal was der für Dummheiten anstellt.

Was Du erlebt hast mit dem TDCI ist natürlich nicht schön. Zu den Düsen kann ich nur sagen, dass die in den ersten Jahren des TDCI nicht nur in einem Fahrzeug Probleme machten. Die anderen Sachen legen auch nahe, dass es ein Montagsauto ist. Tja, ist nicht schön, kommt aber leider hin und wieder vor.

Ich jedenfalls wünsche Dir weiterhin gute Fahrt, und schau vielleicht ab und zu mal rein hier, wenn Du magst.

Grüße :happy:
Uli
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Viel Spaß mit dem Volvo. Sind ja auch recht nette Kombis.
Das mit dem Mondeo sehe ich als Pech an. Mein Schwiegerpapi hat einen seit 2002 und ist damit sehr zufrieden. Abgesehen von einem Werkstattaufenthalt wg. Rost an 2 Türkanten. Das zahlte jedoch Ford.
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Is ok mit dem Volvo, hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht.
Haben uns einen Mondeo Mk 2 der letzten Baureihe geholt, eben weils mit dem Mk 3 soviel Probleme gibt, bis jetzt haben wirs net bereut.

Von daher alles Gute mit deinem Schweden 8)
 

Willy

Mitglied
Registriert
3 November 2004
Beiträge
74
Alter
51
Ort
Thüringen
Viel Glück mit deinem Neuen von Volvo, haben auch formschöne Autos.
Aber das mit der Steinigung verstehe ich nicht :D

Hoffe für dich das der Volvo kein Montagsauto ist, und bleib uns weiter treu sowie allzeit gute Fahrt.

MfG Holger
 
Oben