M

MartinA

Gast im Fordboard
Ich bin dabei, einen C-Max zu kaufen und wollte dafür das Sony-Radio bestellen. Das hat lt. Preisliste einen AUX-Eingang im Handschuhfach, was ich sehr praktisch finde, um mal schnell einen MP3-Player o.ä. anzuschliessen. Jetzt wollte ich mir gestern beim Händler diesen Anschluss mal ansehen und wir stellten gemeinsam bei einem entsprechend ausgestatteten Fahrzeug fest, dass er nicht vorhanden war. Heute hat dann mein Händler nach längeren Recherchen bei Ford herausbekommen, dass es diesen Anschluss beim Sony-Radio noch nie gegeben hat. In der neuesten Preisliste steht er aber wieder drin. Wenn das wahr ist muss ich sagen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist (die aber für mich wichtig wäre), ist das schon ein starkes Stück. Können Besitzer von C-Mäxen mit Sony-Radio das bestätigen? Was sagt ihr dazu?

Martin

M

my c-max

Gast im Fordboard
Ich habe das Sony Radio in meinem C-Max und der Aux-Eingang ist vorhanden...

...hab aber diesen noch nie getestet.

N

Nachtesser

Gast im Fordboard
Ja würde mich schon mal interessieren, was mal alles an an AUX-Eingang anschliesen kann ?

MP3-Player muss ja nicht sein, da das Sony-MP3-Radio ja selbst schon MP3 lesen kann.

Wozu ist dann also der AUX-Eingang gut ?

M

maximarco

Gast im Fordboard
Also ich habe auch das Sony und bei mir ist der AUX- Eingang ebenfalls vorhanden. Wofür man den braucht ???? Gute Frage :D Habe ich ehrlich gesagt keinen Schimmer und mußte eben erstmal schauen ob ich so ein Dingens überhaupt im Handschuhfach habe.
Bis denne

M

MartinA

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hat mein Händler diesen Anschluss dann doch noch gefunden, es ist also alles in Ordnung.
Wozu man den AUX-Eingang braucht? Wie gesagt z.B. für den Anschluss eines MP3-Players, bei dem die Songs im Speicher oder auf einer Speicherkarte vorhanden sind. Das Sony-Radio kann MP3 natürlich auch lesen, aber nur von CD. Und ich möchte nicht immer unbedingt alles auf CDs brennen.

Nochmal danke und schöne Grüße
Martin

Oben