Sonnenblendstreifen

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

gibt es für den Cougar eigentlich Sonnenblendstreifen? hätte gern einen in silber... hab nüscht gefunden!

Gruß Jonas

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Also sowas bekommst du doch in jedem Auto-Teile-Markt. In fast allen möglichen Größen, Farben und Motiven.

Für Sonderwünsche schau doch mal bei www.autoaufkleber24.de . Die fertigen dir so ziemlich alles auf Wunsch an - und ich denk, recht günstig für Einzelanfertigungen. Mach doch da mal ne E-Mail-Anfrage.

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Vielleicht weis da ja jemand noch was genaueres??
Aber meines Wissens ist das nicht so ganz legal mit den Sonnenblendstreifen in der Frontscheibe! Habe das erst letztenz mitbekommen, das ein Kumpel seinen Sonnenblendstreifen bei einer Fahrzeugkontrolle abreissen musste, da er sonst ein Bussgeld hätte zahlen müssen!

Mal sehen ob das hier jemand genauer weiss??

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Wenn es nur eine getönte Folie ist, glaube ich kaum, dass die Jungs von der Rennleitung was dagegen haben. Es gibt ja auch Scheiben, wo die schon integriert sind.

Aber bei einem komplett undurchsichtigen Blendschutz sieht die Sache mit Sicherheit anders aus. Wenn wegen mangelnder Sicht ein Unfall verursacht wird kann's teuer werden. Und es fehlen ja nach oben immerhin einige cm nach oben.

Ok, ok.... was soll denn schon von oben kommen ?

Auf jeden Fall immer alles Gute :D

Achim

Megaposter
Hallo Leute,

ich hab' mir so 'ne Folie von www.foliatec.de bei uns im Autoshop
besorgt. (bekommste überall ... AUT, Auto-Plus, D&W usw.)

•idealer Blendschutz
•Universalgröße
•einfache Montage, selbstklebend
(Rakel und Schneideklinge beiliegend)
•TÜV-frei (TÜV-Bescheinigung beiliegend)

drück mich

So lange die Teile nicht zu groß sind und eine TÜV-Bescheinigung dabei ist,
gibts mit der Rennleitung auch keine Probleme.
Nur Leutz die übertreiben .... oder die Papiere verschusseln ... die könnten Pech haben.

Grüße

O

Ochi

Gast im Fordboard
Dein Löwe

Also ehrlich,
der iss Super!
Nicht Überladen sondern mit bedacht "Verschönrt"
Hut ab!!
Hatte mal nen Onkel im Harz, der war Oberkreisdirektor in Braunlage/Goslar!

Greetz aud Niederbayern
Michael

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
@Ochi
Bin mir nicht ganz im klaren, was du meinst, bzw. wen du meinst??

@Achim
Diese TÜV-Bescheinigung würde mich interessieren! Vielleicht hilft die ja mal, wenn einer fragt!!

Achim

Megaposter
Auszug aus der TÜV Bescheinigung ....

1. Die Gesamtfläche aller an der Scheibe befestigten Aufkleber darf 0,1m² nicht überschreiten

2. Es darf nicht mehr als 1/4 der Scheibe überklebt sein.

Die Scheibeneinfassung muß von Aufklebern frei bleiben.

4. Die nach § 35 b Abs. 2 Satz 1 geforderte freie Sicht muss gewährleistet sein.

Zu Punkt 1:
Da die von Ihnen angebotene Folie eine breite von max. 10 cm besitzt, darf sie nur an solchen Fahrzeugen angebracht werden, deren Windschutzscheibe eine Breite von 1.0 m aufweist. Dann dürfen keine weiteren Aufkleber an der Scheibe angebracht sein (z.B. Aufkleber von Automobilklubs oder ähnliche). Da die meisten Fahrzeuge jedoch Scheibenbreiten besitzen, die über 1 m liegen, muss Ihre Folie in der Breite reduziert werden z.B. Scheibenbreite 1,20 m Folienbreite 9 cm, Scheibenbreite 1,25 Folienbreite 8 cm usw. ....

Zu Punkt 4:
Die Prüfkriterien für die Überprüfung der ausreichenden Sicht aus Kraftfahrzeugen sind in der Richtlinie zu § 35 b Abs. 2 StVZO aufgeführt.

- Für die Ermittlung der Sichtgrenze sind die Augen des Fahrers in einem Punkt (Augenpunkt) vereinigt anzunehmen.
Dieser Punkt liegt auf einer Senkrechten 700 mm Höhe über dem unbelasteten, in seiner Mittelstellung befindlichen Fahrersitz.
Die Senkrechte ist in 130 mm Abstand von der Vorderkante der Rückenlehne auf der Mittellinie des Sitzes zu errichten. -

bla bla usw.

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
ich wusste ja garnicht das das Blendstreifen von innen montiert wird... dachte von aussen...

gibts die Dinger nicht auch fahrzeugspez. also schon zugeshcnitten?

ciaoi Jonas

Achim

Megaposter
Hi

Ich hab' noch nie gehört/gesehen oder gelesen dass es
Fahrzeugspezifische gibt.

Grüße