A
Anubis
Gast im Fordboard
Hallo an alle Puma Fans!!
Ich hab da ein kleines Problem.
Ich habe auf meinem Puma 7x17 Zoll Felgen drauf mit 205er Bereifung.
Diese Kombination ist auch schon in meinem Fahrzeugschein eingetragen. Nun will ich aber den Puma noch etwas tiefer legen, sprich ein Fahrwerk einbauen. Nun zum eigentlichen Problem. In den Gutachten von den Fahrwerken steht immer drinn Eintragung nur mit Serienbereifung möglich. Und in dem Gutachten von meinen Felgen steht das nur mit original Fahrwerk gefahren werden soll. Alles andere muss durch ein Gutachten gesondert geprüft werden. Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt??
Ist es trotzdem möglich ein Fahrwerk eingetragen zu bekommen obwohl man eine nicht mehr Serienmäßige Bereifung hat??
Weil wenn ich mit beiden Gutachten zum TÜV fahre, dann liegt es doch im ermessen des Prüfers ob ihm die Kombination von Fahrwerk und Bereifung passt oder nicht. Sehe ich das richtig??
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.....
Ich hab da ein kleines Problem.
Ich habe auf meinem Puma 7x17 Zoll Felgen drauf mit 205er Bereifung.
Diese Kombination ist auch schon in meinem Fahrzeugschein eingetragen. Nun will ich aber den Puma noch etwas tiefer legen, sprich ein Fahrwerk einbauen. Nun zum eigentlichen Problem. In den Gutachten von den Fahrwerken steht immer drinn Eintragung nur mit Serienbereifung möglich. Und in dem Gutachten von meinen Felgen steht das nur mit original Fahrwerk gefahren werden soll. Alles andere muss durch ein Gutachten gesondert geprüft werden. Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt??
Ist es trotzdem möglich ein Fahrwerk eingetragen zu bekommen obwohl man eine nicht mehr Serienmäßige Bereifung hat??
Weil wenn ich mit beiden Gutachten zum TÜV fahre, dann liegt es doch im ermessen des Prüfers ob ihm die Kombination von Fahrwerk und Bereifung passt oder nicht. Sehe ich das richtig??
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.....
