Sonderbereifung und Fahrwerk

A

Anubis

Gast im Fordboard
Hallo an alle Puma Fans!!

Ich hab da ein kleines Problem.

Ich habe auf meinem Puma 7x17 Zoll Felgen drauf mit 205er Bereifung.
Diese Kombination ist auch schon in meinem Fahrzeugschein eingetragen. Nun will ich aber den Puma noch etwas tiefer legen, sprich ein Fahrwerk einbauen. Nun zum eigentlichen Problem. In den Gutachten von den Fahrwerken steht immer drinn Eintragung nur mit Serienbereifung möglich. Und in dem Gutachten von meinen Felgen steht das nur mit original Fahrwerk gefahren werden soll. Alles andere muss durch ein Gutachten gesondert geprüft werden. Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt??

Ist es trotzdem möglich ein Fahrwerk eingetragen zu bekommen obwohl man eine nicht mehr Serienmäßige Bereifung hat??

Weil wenn ich mit beiden Gutachten zum TÜV fahre, dann liegt es doch im ermessen des Prüfers ob ihm die Kombination von Fahrwerk und Bereifung passt oder nicht. Sehe ich das richtig??

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe..... ?(

M

McFly

Gast im Fordboard
Ja es liegt im Ermessen der Prüfers. Du kommst da umeine Einzelabnahme nicht drumrum. Ich hatte das Problem genau anders herum. Reifen sind Freigegeben, Fahrwerk jedoch nur mit Serienreifen. Musste auch ne Einzelabnahme machen. Kostet 82€ :bad2:

K

K-LO

Gast im Fordboard
Gutachten beziehen sich immer auf den Serienzustand des Fahrzeuges. Das bedeutet, dass deine Felgen in Verbindung mit der Tieferlegung eingtragen werden müssen.=> Einzelabnahme kostet glaub ich um die 70€ ohne "Sonderbeträge" :affen
Probleme wirds da normalerweise nicht geben, solange nichts schleift beim Einfedern usw...

Oh war schon jemand schneller.......

Puma-Smissy

Foren Ass
Hallo,

das gibt keine Probleme mit der Eintragung würd ich mir keine Sorgen machen, da du ja keine riesigen Felgen hast und du dein Auto nicht zu tief liegst behaupte ich einfach mal ganz frech das schleift nicht.
Am Besten gehst du einfach mal zu deinem TÜV'er und fragst nach dazu sind die da und das kostet auch nichts.

Einzelabnahme kostet dich gewöhnlich bis zu 70Euro liegt auch im ermessen des TÜV'ers.

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Sorry, wenn ich mich ganz frech an diesen Thread anhänge. :D

Habe vor das Weitec Fahrwerk (40/40) mit 195 40 16 Felgen/Berefiung einzubauen. Hat hier jemand ein Bild von einer solchen Kombination? Würde mir das gern mal vorher anschauen, also wie die Abstände zwischen Reifen und Kotflügel sind.

Gruß, yak

A

Anubis

Gast im Fordboard
Ich hatte so an ein 30/30 oder 40/40 Fahrwerk gedacht. Ich hoffe mal da wird dann klappen. Weil wenn da nichts schleift, dann sollte der gute Mann vom TÜV ja auch nicht dagegen haben.......

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Original von Anubis
Ich hatte so an ein 30/30 oder 40/40 Fahrwerk gedacht. Ich hoffe mal da wird dann klappen. Weil wenn da nichts schleift, dann sollte der gute Mann vom TÜV ja auch nicht dagegen haben.......

Dann müsste der Thread auch noch interessant für dich sein...

Thread

Nur will ich halt keine 17er. Sondern nur 16er. Ist ne Preisfrage.

Gruß, yak

A

Anubis

Gast im Fordboard
Gut, dann werde ich mich mal drauf verlassen das der TÜV mir das einträgt... Wenn ihr das sagt dann wird das schon hin hauen....
Hat jemand mal ein Bild von euch wie der Puma mit 17 Zoll Felgen und einem Fahrwerk 30/30 oder 40/40 aussieht??? Wäre nett wenn jemand mal so ein Bild posten würde....

M

MacKrone

Gast im Fordboard
30/30 mit 17 Zoll....

seite1.JPG

K

K-LO

Gast im Fordboard
Ist zwar nicht das beste Bild, aber so hats damlas bei mir ausgesehen.
Waren die Federn von K.A.W. Ich glaub die waren mit 35mm angegeben. Felgen sind 8x17

Upps... Ich glaub man keine Bilder zu geilekarre.de verlinken...
Hm... Ich werds nachreichen wenn Bedarf besteht

240948.jpg

Edit by Scorp, für externe Bilder musst du
verwenden

A

Anubis

Gast im Fordboard
Sieht ja schon nett aus mit 30/30, dann werde ich mal 40/40 probieren...

@K-LO: Wäre nett wenn Du das Bild mal nachreichst...

A

Anubis

Gast im Fordboard
Das gefällt mir!! Sieht ja schon geil aus mit den 35er Federn.....
Dann sieht das mit nem 40er Fahrwerk bestimmt auch so genial aus.... :wow

K

K-LO

Gast im Fordboard
Hab grad nochmal nach geschaut. Auf der K.A.W. Homerpage steht der Federn-Kit für den Puma mit 50/40 mm drauf... Hatte das anders in Erinnerung. ?(
Aber die Federn kann ich empfehlen. Wenn ich nochmal Federn kaufen würde, dann die.
Das ein Gewinde-Fahrwerk besser ist klar, hab jetzt ja auch eins drin, aber auch nur, weil mir das Auto nicht tief genug wahr...

Oben