Sommerreifen-Problematik

conio

Foren Ass
Hallo und guten Morgen an alle Cougar-Jünger,

Thema Reifen war hier ja schon ein paar mal aktuell:

Da aber nun (bald) der Wechsel auf die Sommerpneus ansteht, wollte ich das Thema noch einmal zum Leben erwecken und hören, ob
jemand neue Infos hat:

Wie bekannt ist stellt Michelin unsere 215/50 R16 ja nicht mehr her....
ICh finde z.Zt. auch nirgens eine Alternative - und zumindest meine beiden vorderen muss ich dieses Jahr noch austauschen....

Alternative wäre 205er auf die Ori-felgen zu ziehen, die sind sogar schon bei meiner Miezekatze eingetragen, aber irgendwie finde ich das
ein wenig schmal für den Sommer....

Ebay halte ich auch für keine Alternative um Reifen zu kaufen....

Was bleibt übrig????? Neue Räder......muss ich mind. 1000,- € hinlegen,
hmmmm, auch nicht so dolle....

Hat jemand noch ´ne Quelle für unsere Ori-Reifen ? Wenn ja, zu welchem Preis?

Edit: Was haltet Ihr von denen? Müsste man natürlich mal DOT beim Verkäufer erfragen - was ich auch tun werde:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40268&item=7955663305&rd=1&ssPageName=WDVW

Grüsse

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Die Kumho´s bin ich letzten Sommer gefahren. Auf der Vorachse, hinten noch die Michelin.

+ Kleben gut auf der Straße, bin zufrieden :D

+ Ebay-Preis ist ganz gut, bekommst Du aber auch bei jedem Händler, ich hab glaube so 105 pro Stück bezahlt :D

- Von den 9 mm Profiltiefe sind nach 7,5 Monaten nur noch 4 mm übrig, zwar gleichmäsig abgefahren aber ziemlich schnell, und ich bin nicht gefahren, wie .... nur manchmal :eek:

Ich würde sie trotzdem wieder kaufen, 205 sind mir auch irgendwie zu schmall, hab ich jetzt im Winter. blah

Tschüß Hickey.

zapf

Doppel Ass
Laut www.wheelmachine.de hat der Bridgestone RE010 auch die Größe 215/50 R16, glaub aber nicht, das der so billig ist.

Dann doch eher einen kompletten Radsatz mit schicken Alus - bekommst du dort auch schon für ca. 800 Euro in 225/45 R17 inklusive Wuchten und Versand. Wenn du bei 16 Zoll bleiben willst wirds dann natürlich entsprechend günstiger. Da steht dir sogar beim Cougar die Originalgröße zur Verfügung, nur kosten die meist 200-300 Euro mehr als beispielsweise 225/50 R16!!!! :wow

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich hätte die letzten 2 michelin für die saison 2004 bekommen können die in der weiteren umgebung zu finden waren.

fahre jetzt aber meine den letzten sommer und dann kommen winterpneus drauf.

es müssen doch mindestens 17 zöller her :mua

C

Cougar-Lord

Gast im Fordboard
Ich hatte auch schon das Vergnügen mich mit unseren Reifen zu beschäftigen. Preise der Sommer- und Winterreifen (falls man welche bekommt) sind zum :kotz: .

Auf Grund der Winterreifenproblematik (Unfall im Winter mit Sommerreifen = Teilschuld) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich auf jeden Fall Winterreifen brauche. :(

Da man Winterreifen grundsätzlich lieber etwas "schmaler" wählt (auch wenn´s nicht ganz so gut aussieht) werde ich 205´er Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen (ABE im Fordboard) und mir dann 225/45 R17 als Sommerreifen zulegen. :idee

Beide Reifengrößen sind in rauhen Mengen für "kleines" Geld zu haben. :applaus

Oder was meint ihr?

cougar65

Kaiser
Hm, also ich hab´ die wohl noch auf dem Boden meiner alten Mietwohnung `rumliegen & gefahren sind die auch nicht wirklich.

Da ich eh´ keine Verwendung habe, würd´ ich die günstig abgeben, aber an Abholer wär mir lieber!! :D

wintermute

Doppel Ass
Ich kann mich nur anschließen.
Ich habe zur Zeit 205er Ganzjahresreifen auf den original Felgen (ich habe den Cougar so übernommen). Im nächsten Winter werden es dann reine 205er Wintereifen. Für das kommende Frühjahr / den kommenden Sommer gibt es das:
17 Zöller mit 225er Schlappen

-Tom-

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Ich habe im Winter auch die Stahlfelgen mit 195er Reifen drauf!Nicht schön aber die waren dabei als ich meine Katze gekauft habe!Im Sommer habe ich 225/50 auf Orginal Cougarfelgen :wow
Habe ich so bei meinem Fordhändler gekauft,ist mir erst gar nicht aufgefallen das dies nicht de Orginalgrösse ist!Nachdem ich mir den Fahrzeugschein genauer Betrachtet habe bin ich zu meinem Händler gefahren.
Habe mich schon gefreut das ich andere Felgen bekomme :mua !War leider nicht so :( !Dekra hat ihm vor Ort ein Einzel Gutachten ausgestellt :respekt !
Bekomme die 225 günstiger wie die mittlerweile wieder Verfügbaren 215 Reifen :mua

Oben