Dieses Thema wird und wurde in div. Oldtimer-Zeitschriften öfter mal behandelt. Ich habe mir daraus folgendes Vorgehen angewöhnt.
Letzte Fahrt mit dem dann sauberen Auto (innen wie außen!) geht zur Tankstelle.
Dort wird eben voll getankt - vorher war das Auto bereits warm gefahren.
Dann gehts auf den Stellplatz. Je nach Verfügbarkeit werden nun Standreifen (bei mir die alten Serienalus mit glatten Reifen) montiert oder der Luftdruck meiner Räder wurde entsprechend erhöht (2,8-3,2 bar). Dieses Jahr werde ich dazu sogar das Fahrwerk entlasten und das Auto auf Böcke stellen.
Nachdem das Auto nun also steht, kommt ein leicht öliger Lappen (ist bei mir der für die Ölkontrolle in 2 Teilen in den Auspuff. So wird das "trockene Klima" im noch warmen Auspuff konserviert.
Die Fenster werden einen kleinen Spalt geöffnet - das Schiebedach ausgestellt. Das gewährleistet die Luftzirkulation im Innenraum und vermeidet Feuchtigkeit. Sollte man natürlich nicht in der Massen-Tiefgarage machen, in der 200 Autos stehen und 1000e Leute zutritt haben

Bei der Gelegenheit lege ich noch nen Gang ein und löse auch die Handbremse. Lenkradschloss wird jedoch verriegelt.
Als Letztes baue ich die Batterie aus und hänge diese im Keller an einen Erhaltungslader.
Aus dem Kopf raus dürfte ich nix vergessen haben. wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte auch in der AutoBild Klassik sowie der aktuellen OldtimerMarkt etwas zum Einmotten drin sein.