software update

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

mein kolleg hat sein Puma in die Ford garage gebracht und heraus gekommen ist, das es regelmässig software updates gibt...
ich habe das gar nicht gewusst und frage mich,
habt ihrs/du gewusst ?????????
?( ?( ?(

P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ne Pat des hab ich jetzt nicht gewusst vieleicht wegen den verschiedenen Modell die haben vieleicht vberschieden sofware drauf denk ich mal sonst glaub ich kaum das da unterschiede sind

Puma-Axel

Kaiser
ich hab schon vor ne ganzen Weile mal nachgefragt, von wegen Software update, aber die meinten,d ass währe nix wirklich weltbewegendes - nur eine Feinjustirung von zB Motorwerten, Abgaswerten und so. Spüren würde man leistungsmäßig aber nichts und regelmäßig gibt es die (für den Puma) nichtmehr - das letzte Puma Update war 2001 oder 2002 wie die meinten...

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Joup Korregt, alex, genau sooo ists...

Als meine komplette WSf etc im dutt war hat sich auch herausgestellt, das ich eine völlig veraltete Soft druff habe...

10 Min sache und schon lief der bock wieder...

Mit neuer soft, und neuen schlüsseln*fg

Leistungsmäßig kannst wirklich ned viel merken, kommt nen ticken bessre ausse hufe und mein DZbg geht bisschen höher als vorher aber sonst iost alles beim alten, naja bissle weniger spirit braucht der nu, aber das passt scho so...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Habe ich heute auch mal gemacht!! Super Sache sag ich euch auch wenn danach der Motor nicht mehr läuft weil man die Schlüssel neu programmieren muss. Mir kam das :kotz: :kotz:!!!

Das Update zu laden ist kein Problem aber wenn man nicht weiß, dass man die Schlüssel neu Programmieren muss hat man ein großen Problem, denn der Motor macht sonst nichts!!

Ich habe ihn Gott sei Dank zum laufen bekommen!

mfg

Andi

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Wie das ? Hast du etwa Nen FDS zuhause im keller rumstehen?

Wenn ja alle achtung, hat nich jeder....

Oder hast des machen lassen? Denn hätten die dir deine schlüssel eigendlich mitmachen müssen...

Oder wie oder was hast du gemacht?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Natürlich hatte ich einen Termin. Ich musste meine Fehlerspeicher löschen lassen weil meine Airbag - Leuchte geleuchtet ( Wiekelfeder kaputt ) hat und ich habe gleich gefragt, ob es eine neue Software gibt die sie mir draufspielen können. Ich habe drauf gewartet und wegen dem konnte ich zusehen.

mfg

Andi

Oben