smart repair **** erfahrungen???

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Hi ,
hat schon mal einer bei ATU eine Lackreparatur auf smart repair Basis machen lassen.??? Wenn ja, wie ist es geworden.?? Wo befand sich der Lackschaden???
Sonst zufrieden gewesen??
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Hatte mal einen Parkschaden, wo der Verursacher natürlich das Weite gesucht hat. War mein MK3 Kombi in Pantherschwarz. Der war im Seitenbereich leicht eingedellt worden und sah ziemlich übel aus. War zwar nicht bei ATU aber auch bei so einem günstigen Reparierer. Danach war vom Schaden absolut nichts mehr erkennbar. Hat rund € 250.- gekostet.
Danach:
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Wotschi, ich danke dir für die Antwort.
Ich kann mich noch nicht entscheiden, eine kleine Delle mit Kratzer (ca. 2-3cm) entfernen zu lassen. Die Angst, das hier nachher ein grossflächiger Schatten oder ähnliches Auftritt, ist gross. Ich habe da so meine Erfahrungen.
Mein kratzer befindet sich im vorderen Kotflügel etwa über der Achse.

Was meine Erfahrung mit einem 5cm Kratzer sind, siehe Anhang.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Ich hab derletzt eine smart repair reparatur durchführen lassen, allerdings nicht bei ATU sondern bei einem "richtigen" Lackierbetrieb.

Ich möchte ATU nicht generell disqualifizieren, aber ich persönlich traue einem Lackierer, der täglich mit Lack arbeitet, mehr als ATU, die meines Wissens nach keine Lackiererfahrung ausser Smart Repair haben (vielleicht der einzelne Mitarbeiter, aber der wird bei ATU das auch nicht täglich machen).

Lackierbetriebe, die ein smart repair durchführen, findest Du z.B. http://www.smartrepair-verzeichnis.de. Dort hab ich meinen Betrieb gefunden und bin durchaus zufrieden. Ein Kollege von mir hat einen anderen Betrieb aus der Liste für seine Reparatur genutzt und er ist auch komplett zufrieden.

Preise wie bei wotschi, 250,- für eine grossflächige Delle inkl. Lackreparatur.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von Wavemaster
Mein Lacker macht das auch. Sieht danach wie neu aus.
Würde es versuchen. Mehr wie es nicht hinbekommnen kann er es ja nicht

Du machts mir Angst. Nach dem ein Bekannter einen kleinen Kratzer im Stossfänger hat beseitigen lassen, aber mit allem , was nur schief gehen kann, und mein Kratzer in der Tür bin ich in diesem Bereich übersensibel.
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hi :happy:
Also @mondeo901 den sollte dein Bekannter den Lacker wohl mal wechseln ?(.
Also da brauchst eigentlich keine Angst haben, das ist ne kleine Sache das zu beheben.
Wen nicht gepfuscht wird, und du da jemanden ran lässt der sich aus kennt! den ist das kein Thema.
Da wirst du nichts mehr vonn sehen!
Also nicht so ängstlich, machen lassen ;)!! :D :happy:.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von mondeo901
Original von Wavemaster
Mein Lacker macht das auch. Sieht danach wie neu aus.
Würde es versuchen. Mehr wie es nicht hinbekommnen kann er es ja nicht

Du machts mir Angst. Nach dem ein Bekannter einen kleinen Kratzer im Stossfänger hat beseitigen lassen, aber mit allem , was nur schief gehen kann, und mein Kratzer in der Tür bin ich in diesem Bereich übersensibel.
Wieso? Ist doch ganz einfach. Auto abgeben. Machen lassen. Abholen. Falls pfusch auf Nachbesserung besetehen
 
Oben