Sitzkonsole Ford Fiesta (ab Bj. '92-1.96) und Puma?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich war gerade auf der Seite von Wiechers und habe mir dort die Sportsitze angesehen. Ich finde, dass sie super aussehen aber leider habe ich keine passende Sitzkonsole für den Puma gesehen. Ich habe auch Wiechers eine e-Mail geschrieben aber leider haben sie keine im Angebot und es sind auch keine geplant.

Jetzt wollte ich fragen, ob die Sitzkonsole vom Ford Fiesta (ab Bj. '92-1.96) auch in den Puma passt. Der Fiesta hat vieles gemeinsam mit dem Puma und vielleicht passen die ja!!

Bin für jeden Tipp dankbar!!

mfg

Andi

P

PumaRic

Gast im Fordboard
du arbeitest doch bei FORD. ?( Meinst net das ist irgendwie rauszufinden bei dir auf Arbeit? Das würde mich auchmal interessieren übrigens. :applaus

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Sitzkonsole vom Fiesta passt nicht! Die Fiestabaujahre nach 96 sind keine Facelifts, sondern ne Neukonstruktion!

R

Ravebase

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß sind die Konsolen ab dem MK3 Facelift bis zum MK5 gleich.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Ric: Ich habe bis Ende des Jahres Urlaub und keine Lust in den Betrieb zu gehen!! :D :D :D

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
ALSO:

Da ich ja die anderen Sitze habe, brauchte ich auch Konsolen - ich weiß nicht, wie es beim MK3 Fiesta ist, aber die vom MK4, MK5 und vom Ka (aber nur bis 00 glaub ich) und Puma sind alle die gleichen, bzw die selbe...

Andi, soweit ich weiß, passen die Sparco Konsolen auch zu Wiechers (und vielen anderen) Sitzen. Und wie es der Zufall will, habe ich noch ein Paar, also links und rechts für den Puma hier zuhause. EIne ist sogar noch original verpackt! Falls du Interresse hast, schreib mir ne PN - verkaufe zu nem Freundschaftspreis (falls sonst wer Interresse hat, auch PN : )

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Puma - Axel: Ich überleg es mir und melde mich anschließend bei dir. Eine Frage hätte ich noch an dich!!!

Wo hast du nochmal die Sitze gekauft???

Danke!!

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
die Konsolen bei Vogtland, dem deutschen Sparco Vertrieb - die Sitze bei Ebay, stammten von einem original Racing Puma mit Totalschaden...

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
ROFL.....

Wasn schmarnn....

Logisch passen die konsolen, hab die schliesslich auch drin, inklusive vollschalen von wiechers.....

Bis bj 96 Passen die danach ist asche, kannste knicken des is scho richtich....

Puma-Axel

Kaiser
ja, da gibts tatsächlich neuigkeiten. hab auf der Essen Motor Show gesehen, dass einige Sitze - darunter auch der Torino inzwischen eine ECE Zulassung haben. AN den neuen ist so ein Etiket angenäht. Ich kam bisher nicht dazu, aber ich muß die mal anschreiben, dass die mir den Papierkram darüber man zuschicken

robinffo

Triple Ass
Moin, ich habe jetzt von FK Sportsitze mit laufschienen. Welche Sitzkonsolen kann ich für den Puma Bj. 97 nehmen?? Irgendeine vom Fiesta wenn ja welche?? mfg. robin

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Die vom Fiesta JAS/JBS Bj. 96 also der MK 4 passen! Ich hab die selber eingebaut. Wenn du starre Konsolen brauchst (also keine Rücksitze) hab ich noch welche rumliegen, sonst kann ich dir auch die Nummer bei Wiechers raussuchen.

robinffo

Triple Ass
ich habe jaa ehh keine rücksitzbank mehr also her mit den teilen... :D nehme deine konsolen. aber den sitz kann ich jaaaa dann trotzdem nach vorne oder nach hinten schieben nur damit ich sie nicht klappen kann oder wie??? hab doch keine ahnung

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von robinffo
ich habe jaa ehh keine rücksitzbank mehr also her mit den teilen... :D nehme deine konsolen. aber den sitz kann ich jaaaa dann trotzdem nach vorne oder nach hinten schieben nur damit ich sie nicht klappen kann oder wie??? hab doch keine ahnung

Den Sitz verschieben kannst du so wie vorher.

Schaust du hier mal rein Sitzkonsolen Puma/Fiesta

Wenn du die willst bitte PN!

Ich hatte da FK Sitze drauf, Konsolenmass 345 mm!!!

robinffo

Triple Ass
Moin, die FK Spacelook Sportsitze haben die 405'er Konsolen maß oder 345'er?? Der Käufer hat mir folgendes geschrieben:

die Länge der Laufschienen beträgt ca. 330 cm,
das Konsolenmaß beträgt ca. 420 cm.

???? Werd daraus nicht schlau.... die Sitze sind schon mit Laufschienen

hier mal ein Bild von denen

FKRSE803.jpg

robinffo

Triple Ass
:D war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, ausserdem wollte ich kein vermögen ausgeben da ich die Sitze ehh anders Beziehen lasse....

robinffo

Triple Ass
blah Es gibt auch viele die mit der Qualität/Verarbeitung zufrieden sind und wenn sie mir halt nicht gefallen dann verkauf ich sie wieder und es war mir ein Lehre. Sportsitze von anderen Firmen mögen ja besser sein aber die sind mir immoment zu Teuer gewesen, ich habe jetzt sehr viel Geld ins Auto gesteckt und muss jetzt erstmal wieder sparen...

D

dublin1984

Gast im Fordboard
also firsta jas mk 4 bj96 passt definitiv???

will auch bei fk kaufen aber klappbar:

Müller

Triple Ass
Passen die Sitzkonsolen vom Fiesta JAS/JBS???

Hi!
Wollte euch mal fragen ob ihr wißt ob die Konsolen vom Fiesta JAS/JBS auch im Puma passen!Hab nämlich Sitze gekauft und suche jetzt halt Konsolen!
Da manche Hersteller ja keine für den Puma anbieten würde ich dann halt die vom Fiesta nehmen!Sind nämlich billiger!
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß Daniel

Müller

Triple Ass
Also mal etwas ganz genaues endlich mal bitte!
Welche passen jetzt vom GFJ und vom JBS/JAS oder nur die vom GFJ bzw JAS/JBS?

Müller

Triple Ass
Na also das ist doch endlich ne genaue Antwort!
Nicht immer das drumherum gelabere!
Jetzt ist meine Frage beantwortet und ich kann Konsolen kaufen!
@ Siggmaster
Nicht immer so unfreundlich sein!!!!

Müller

Triple Ass
Ich hab da net wirklich durchgeblickt weil ständig jemand noch was anderes hatte!
Aber jetzt ist meine Frage zu 1000% beantwortet!

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Zitat von Siggi
Die vom Fiesta JAS/JBS Bj. 96 also der MK 4 passen! Ich hab die selber eingebaut. Wenn du starre Konsolen brauchst (also keine Rücksitze) hab ich noch welche rumliegen, sonst kann ich dir auch die Nummer bei Wiechers raussuchen.

Noch mal für mich die extra blöde sind. :rolleyes:

Die Fiesta Konsolen sind die Originalen aus dem Serienfiesta, die nehme ich und bombe sie in meinen Puma und montiere meine Sportsitze drauf und fertig.
Sehe ich das so richtig?

Und was bitte sind Starre konsolen, kann ich diese nicht verstellen (vorwärz rückwärz)?

Was haben die für ein Konsolenmaß vom Fiesta?
Noch ne blöde Frage passt nur Baujahr 96 oder auch JAS/JBS Baujahr 97 oder evt auch später?
:bier:

Oben