silentmode75

Doppel Ass
Website
www.silentmode75.de.ki
Moin!

Also, Wie im Titel schon zu sehen ist, hat meine Sitzheizung Fahrerseite den Geist aufgegeben. Das hat sich folgendermaßen entwickelt. Erst funktionierte sie wunderbar, danach entschloß sie sich hin und wieder zu funktionieren und jetzt gar nicht mehr. Der Schalter zeigt dabei weiterhin den ordnungsgemäßen Betrieb an.
Meiner Meinung nach scheint es sich um einen Wackelkontakt / Kabelbruch zu handeln. Ist es jetzt ratsam, selber nach dem Fehler zu suchen oder ist die Gefahr den Airbag auszulösen zu groß?
Die Pin-Belegung, die Uli in nem älteren Thread schon mal gepostet hat, hab ich gefunden. Ich weiß halt nicht, ob ich mich trauen soll zu messen.

ch1M3ra

Haudegen
auf jedenfall batterie abklemmen (und min. 10 min warten).

und vielleicht nicht unbedingt auf den pins für die seitenairbags messen ... ansonsten würde ich mir weniger gedanken machen.

grüße

harry

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
hallo silentmode 75,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Sitzheizung bei mir ist das Kabel das direkt in den Sitz reingeht abgerissen kommt wohl von der höhenverstellung da Ford hier sehr gespart hat was die Kabellänge angeht.
Ich hab dann mal meine Batterie abgeklemmt,den Sitz ausgebaut,den Kabelbaum vom Stecker gezogen und das abgerissene Kabel mit nem Kabelschuh oder wie die Dinger auch heißen zusammengeflickt.Denke mal das man es auch durchaus löten kann aber es war natürlich Saukalt als meine Sitzheizung sich verabschiedet hat deshalb nur mal ne Notdürftige Reparatur.
Grüße Mondie

M

micha8119

Gast im Fordboard
Hallo.

Es könnte auch sein, dass du die Heizmatte beschädigt hast. Die Heizdrähte sind sehr empfindlich und brechen recht schnell. Das kann dir beispielsweise passieren wenn du beim Auto aussaugen oder putzen dich auf die Sitzfläche kniest und dadurch den Sitz an einer Stelle sehr stark eindrückst.
Wenn das der Fehler sein sollte, dann würdest du am Stecker keinen Durchgang mehr messen können.

Gruß

Michael

*Sascha*

Jungspund
Hatte bei meinem das gleiche Problem
Mal ging sie und mal nicht, dann wurde sie bissi warm und gleich wieder kalt.
Hab den Sitz ausgbaut und gesehen, das das Kabel ab war.
Na toll genau ganz ober. Mußte also das Leder komplett abmachen und konnte so das Kabel wieder dran löten
Seitdem geht sie wieder

Oben