Hallo Dabox,
erstmal Gratulation zum Mondi, Du wirst sicher viel Freude daran haben.
Mein Posting war nicht bös gemeint, ich hoffe, Du kannst verstehen, was ich damit meinte.
So, nun wieder mal fachlich.
Sitzausbau ist soweit nicht schwer.
HINWEIS: Der Vordersitz ist an der Sitzlehne mit einem Seitenairbag ausgestattet.
Um ein Auslösen des Seitenairbags zu verhindern, Zündung ausschalten, Massekabel und danach Pluskabel von der Batterie abnehmen. MINUSPOL der Batterie mit Isoband abkleben (weiss nicht warum, steht aber so fettgeschrieben im Wartungshandbuch, also wirds wichtig sein).
Nach Abklemmen der Batt. mind. 1 Minute (ich würde mal ne Pause machen, länger kann nicht schaden) warten.
Vor dem Trennen der Steckverbindung für Seitenairbag, elektrostatische Aufladung abbauen, dazu Schließbügel der Tür oder sonstiges Karosserieteil anfassen.
Vodersitz nach hinten schieben und Stecker unten am Sitz abziehen.
Vordere Schrauben für Sitzschienen herausdrehen.
Sitz vollständig nach vorne schieben
Schraube unten am Sitz links herausdrehen und Gurt Endbeschlag abnehmen.
Abdeckung an den Sitzschienen hinten abnehmen, darunter liegende Schrauben herausdrehen und Vordersitz herausnehmen.
Montage in umgekehrter Reihenfolge, Sitzschienen mit 25Nm, Gurtbeschlag mit 35-38Nm anziehen.
Beim Anklemmen der Batterie zuerst Plus, dann Minus (eh klar), darauf achten das sich NIEMAND IM FAHRZEUG AUFHÄLT. Diese Sicherheitsvorschrift macht Sinn, es ist äusserst selten, das beim Anklemmen ein Airbag aufgeht, aber wenn.... Sicher ist Sicher...
P.S.: @ Motor: Wenn er sowieso hin ist (wenn er denn wirklich kaputt ist, ich glaub nicht alles ;-) ), dann kannst das Teil ja auch mal zerlegen, eventuell kannst ja wirklich das Ding reparieren, ist ja nicht soooo viel dran und mit vereinten Kräften haut das sicher hin
Fertig.
Fragen? Gerne!
Bernhard