Sitzhöhe Beifahrersitz

K

kieselstein

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

die Frage ist mir ja fast peinlich, aber wie kann man die Sitzhöhe des Beifahrersitzes verstellen (bei einem 02er Mondeo Turnier)?

Auf der Fahrerseite geht das bei mir elektrisch, beim Fahrersitz gibt es nur einen Hebel zum Vor- und Zurückschieben.

Kann man das überhaupt?
 
J

Jörn

Gast im Fordboard
Ich habe an meinem Beifahrersitz auch eine elektrische Höhenverstellung. Ich vermute aber, dass das kein Standard sondern Ausstattungsabhängig ist .. ?!?
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Sitzhöhenverstellung beim Beifahrer ist kein Standard.
Gab/gibt es auch nicht als Einzelposten in der Aufpreisliste, sondern ist meist bei der Lederausstattung mit dabei bzw. bei den elektrischen Sitzverstellungen inkludiert. Außerdem gibt es wesentliche Ausstattungsunterschiede in welches Land ein Mondeo ausgeliefert wird (Beispiel: in Ö ist beim Ghia u.a. der Tempomat Serie, in D ist/war das selbst im Ghia ein Aufpreisposten).
Grundsätzlich ist - meines Wissens - die Sitzhöhenverstellung beim Mondeo elektrisch. Wenn also der Beifahrersitz kein Knöpfchen hat, dann hat er auch keine. :idee
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Das ist mal wieder eines dieser Ford-Rätsel, mein Ghia mit Leder und elktr. Fahrersitz hat auch keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das gabs als option, mit dem hinweis: nicht möglich mit cd-wechsler, da der unter dem beifahrersitz montiert wurde.
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Original von stab23
Das ist mal wieder eines dieser Ford-Rätsel, mein Ghia mit Leder und elktr. Fahrersitz hat auch keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz.

:idee Kann durchaus sein; ich habe einen Mondeo-Katalog (Ö) von 01/2001 und 09/2002, wo eine elektrische Fahrer- und Beifahrer-Sitzverstellung (elektr. Fahrersitz-Höhenverstellung war Serie) nur bestellbar in Kombination (bzw. Voraussetzung) mit Leder war... da soll sich noch einer auskennen! :wand
 

silent.death

Eroberer
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
97
Alter
39
Ort
Aus dem schönen Salzkammergut
ich liebe diese theme, immer wieder etwas undursichtig ;-)

also,..... ich hab einen 02er ghia, bin Österreicher, und auch das Auto wurde in Ö bestellt und auch in Ö geliefert.....

Lederaustattung, Fahrersitz ist komplett elektrisch, Beifahrersitzt ist komplett manuell, aber nicht höhenverstellbar....

das wegen dem CD-Wechsler kann ich mir fast nicht vorstellen, da der Wechsler, den Ford im Mondeo eingebaut hatte, ja fix in dem 1,5 DIN Radiogerät (inkl. 6x CD Wechsler) war....So wars zumindest bei mir

fg
 

FoMoTu

Doppel Ass
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
156
Alter
43
Ort
18273 GÜSTROW (M-V)
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
Auf meine Frage nach einer nachrüstbaren BFSitzHöhenVerstellung gibt es bei Ford immernoch keine Antwort, geht sicherlich(evt nur andere Konsole, aber woher Strom?), Angebot gibt es nicht da noch nicht gemacht(6 verschiedene Ford Händler(MV, Brandenburg, Berlin + Dresden/Radebeul). Mir Unverständlich?!? Und eine AHK hab ich immernoch nicht, schon 2mal Auto abgegeben, (starre 13pol sollte zw 400 u. 450€ kosten)! Beide male kam der Anruf wir würden es doch lieber lassen wg dem Anschluss für meine Gasanlage(s.Galerie). Brauche beides bis spätestens Weihnachten 2007!!!
 

FoMoTu

Doppel Ass
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
156
Alter
43
Ort
18273 GÜSTROW (M-V)
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
So! Höhenverstellbarer Beifahrersitz kostet laut KV 583,85 inkl Mwst. es wird nur die Konsole getauscht und verkabelt(Teppich raus, bla bla)! AHK traut sich nicht mal ein Gasumrüstbetrieb ran! Wollen wohl alle keinen Stress mehr vor Weihnachten! Frohe Weihnachten! LG FoMoTu
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Jetzt will ich auch noch....
Beim vFl gab es nur den Fahrersitz elektr. höhenverstellbar, mit Leder 8-fach!!! ( hab ich auch )
Beifahrersitz nur manuell.
Beim nFl gab es im Ghia X beide Sitze 8-fach; beim Multimediasystem wurde der Beifahrersitz durch nur e-Höhenverstellung ersetzt. Das wiederrum war Serie beim Sport und ST220 bei Leder bzw. Teilleder.

@silent.death:

Du meinst das Radio 6006. Hat man aber das 5000er oder das Travelpilot oder VNR9000, konnte man sich den 6-fach CD-Wechsler bestellen, der dann unter den Beifahrersitz kommt!

@FoMoTu

Du brauchst also für dein Grössenproblem einen Beifahrersitz aus einem nFl der dann ehöhenverstellbar ist.
Das mit dem Einbau ist typisch Werkstatt blah
Schau mal unter deinen Sitz. Dort ist ein Stecker mit mehreren Kammern. Genau mittig ist ein zweipoliger Anschluss. Wenn dort ein orange/gelbes und ein schwarzes Kabel liegen, hast du dort die Stromversorgung für den Sitz :D

Frohes Fest und guten Rutsch
 
Oben