Sitzen im Puma

K

kev

Gast im Fordboard
Aaaalso da hab ich doch mal ne Frage :D
Bevor ich den Focus gekauft hab, hab ich mir auchn Puma angesehen aber leider nicht von innen, jetzt hab ich mir in der Galerie die Rücksitze mal angesehen, kann man dahinten überhaupt sitzen als 190 cm Kerl!???

merci.

Website
www.streetwarrior.de
hmmm hinten?
na ja ich denk für kurze strecken mags reichen
1,90 ist natürlich heftig

mein alter herr ist nicht so groß
aber gute 80 (jahre alt) :D und er meinte neulich das ging ganz gut

ich selbst habs noch nicht probiert

dafür war ich von den vordersitzen angenehm überrascht
endlich sitze die mich auch halten und in denen man nicht von einer
seite zu anderen rutscht in kurvenfahrten
mit meinem schmalen po hab ich sonst immer schwierigkeiten gehabt
auch in "sogenannten" sportsitzen

G

glotzer

Gast im Fordboard
die rückbank is echt nur zierde, aber für nen kasten bier reichts ;)
hinten kann bei mir sowieso nur eine person sitzen, und das auch nur wenn der beifahrer ein gutes stück vor rutscht. also hinter den fahrer passt erfahrungsgemäß niemand mehr.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Der Puma ist in Wirklichkeit ein Dreisitzer, ausser der Fahrer ist sehr klein.
Ich habs aber schon geschafft, drei Leute mitzunehmen die waren aber nicht sehr begeistert (mussten ca. 1 Stunde fahren).
Man passt aber auch mit 1,90 rein aber eben nur hinterm Beifahrer.

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hallo Jungens,

also bei mir ist das auch ne sache mit den hinteren sitzen ..

hab aber mal 3 personen mitgenommen die hinten sassen :D..

naja gut bei meinen 30/30 federn da kann man sich ja ungefähr vorstellen
wie der hinten lag mit 3 personen aber war halt nur ne ausnahme ...

gruss Fresh...

Daggi

Eroberer
Wir waren schon mal zu viert im Puma. (4 Erwachsene) Das war verdammt eng. Zum Glück nur knapp 1,5 km zu einer Gaststätte. Heimwärts hat sich mein Paps dann entschieden zu laufen ;-)

G

glotzer

Gast im Fordboard
hat ja auch vorteile das ganze. taxi spielen sollen dann halt die mit den kombis :p

K

kev

Gast im Fordboard
:D ok jetzt hab ich ja mal nen Eindruck bekommen!

Schaut auf den Bildern aus, als ob der Sitz bis an die Rückbank geht (was bestimmt auch so sein wird, je nach Grösse :rolleyes: )

M

McFly

Gast im Fordboard
Ja wenn einer mitgenommen werden muss bin ich immer der erste der gefragt wird. Aber ab 2 Mitfahrern ist mindestens einer dabei der am nörgeln ist... ;)

tlo-style

Haudegen
hallo,

da habt ihr ja echt glück. ich komm ausm schwoabe-ländle und meine spezies sind so geizig mit selber fahren das sie selbst das hinten sitzen im puma nicht scheuen ...

gruß tlo

C

cracki

Gast im Fordboard
nix gege Schwobä :)
Aber nun ein Beitrag aus dem Badnerland ;)

Ich bin selbst 185cm groß und stoße hinten mit dem Kopf am Dach an. Musste ich irgendwie schon vor dem kauf ausprobieren ;). Aber was störts mich? In meinem Auto sitze ich immer in der 1. Reihe :D

Website
www.streetwarrior.de
Original von tlo-style
hallo,

da habt ihr ja echt glück. ich komm ausm schwoabe-ländle und meine spezies sind so geizig mit selber fahren das sie selbst das hinten sitzen im puma nicht scheuen ...

gruß tlo

lach der ist gut
aber ich dachte immer die lipper sind die die wegen geiz aus schottland ausgewiesen wurden
(zitat einer freundin)

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
he leutz... bei mir war immer volles auto ;) .... genörgelt ham se au manchmal, aber wer net fahrn will ... soll klappe halten ;) ....die ham mehr genörgelt, weil er so hart war....

nur um den beifahrersitz ham se sich immer "gestritten" .... aber ich bin jetzt au net sooo groß, hinter mir konnte man gut sitzen (bin ca 1,70/1,72)

.... sin sogar schon mal zu fünft gefahrn... aber des war so ne sache...
warn aber au nur 2km ... feldweg... heim von nem festle (war niemand mehr da der fahren konnte ;) - außer ich ...)

grüßle steffi

geht alles... außerdem als fahrer brauchts mi net störn ;)

- -

.... jaja die schwoba :mua :D

Puma-Shark

Lebende Legende
Es ist machbar! :D Hab mal ne Tour nach Dortmund gemacht mit Elena und da hat sie mich auch auf die Rücksitzbank verbannt. Schön und gut, ich mit meinen 1,92... das war so ne Sache! :D Auf längere Strecken ist das nicht empfehlenswert, da muss man schon öffters ne Pause machen. Aber um kurze Strecken zu fahren ist das alles kein Problem.

C

ChillinK

Gast im Fordboard
vor'n paar wochen hab ich's sogar mal hinbekommen mit meinen 1,93 auf der rücksitzbank von meinem puma für 5 std. zu schlafen... allerdings war ich da auch hacke stramm :bier: :gap also schimpft nich' so auf den platz hinten, man muss nur wollen ;)

G

glotzer

Gast im Fordboard
ChillinK :respekt

das fand ich in meinem alten golf schon hart, und da liessen sich wenigstens die vordersitze noch orgentlich nach vorne klappen!
also im puma möcht ich nich schlafen, den lass ich dann doch lieber von vornherein stehen ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von pfeffi84
warn aber au nur 2km ... feldweg...

Feldweg.... :wow macht man denn sowas? Also....die Rücksitzbank geht schon Hinter mir (Fahrer können auch noch locker kleine Leute sitzen (oder Magersüchtige), ich hab hin und wieder den Puma voll, am schönsten ist das auf der Autobahn! :mua

M

Mia

Gast im Fordboard
Hey,

also ich mit meinen 163cm hab hinten kein Problem, aber auch vorne beim Aussteigen stoß ich mir manchmal den Kopf. Wenn man so groß ist, würde nicht zum Puma raten. Eher nen Cougar, oder Focus.
Ist meiner Meinung nach vernünftiger. Auf die Dauer würde mich das nerven, immer in so ein Miniauto zu steigen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Entscheidung zw. Focus und Puma.
Finde den Focus auch klasse. Mehr Komfort. Auf alle Fälle.
Übrigens: Mit 3 Leuten hinten im Puma ist nicht erlaubt!!!! Können nur 2 sitzen. Platzmäßig auch ne Zumutung.
Ich halte den Puma für einen besseren 2 Sitzer. Notsitze sind das hinten. Denn wenn ich meinen Sitz normal eingestellt habe (bei 163cm Körpergröße) kann hinter mir gerade noch ein Kind sitzen, oder sehr kurzer Mensch. Ein 190cm Mann, hat da keine Chance.
Beifahrersitz ganz vor, dann gehts hinter dem Beifahrer zu sitzen.

Was ein Umstand. Muss man halt wissen wie oft man Leutz mitnimmt. (Kommt bei mir alle Jubeljahre mal vor) Deshalb kein Problem.

;)

EDIT: Habe nochmal genau gelesen: Gute Entscheidung mit dem Focus!!! :applaus

M

McFly

Gast im Fordboard
Keine Ahnung wie mancher von euch 3 Leute hinten rein bekommen hat. Hatte gestern 2 hinten drin. Entweder habt ihr nen breiteren Puma oder meine Freunde sind fetter als eure.. :D

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
versucht mal mit 1,75 und hohen schuhen+ rock aus den heck von nem cougar rauszukommen! :mua
geht nicht wirklich elegant und die männerwelt freut sich!
deshalb versuch ich sooft wie möglich nur mit meinem dad zu fahren, funktioniert auch ganz gut und mit hilfe siehts dann sehr elegant aus! :D

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Cougarbabe
versucht mal mit 1,75 und hohen schuhen+ rock aus den heck von nem cougar rauszukommen! :mua
geht nicht wirklich elegant und die männerwelt freut sich!
deshalb versuch ich sooft wie möglich nur mit meinem dad zu fahren, funktioniert auch ganz gut und mit hilfe siehts dann sehr elegant aus! :D

[offtopic]LOL Doch so schlimm :D [/offtopic]

Oben