sitze vom mk7 in einen mk5

W

Weekender

Gast im Fordboard
ich hab mir am WE nen MK5 geholt.
und jetzt is meine ganze frage: Bring ich sitze vom MK7 in den MK5 rein?
weil die von meinem 5er haben nen absolut bescheidenen seitenhalt. und vom 7er hätt ich noch welche übrig. :)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die konsolen sind ganz anders. der mk7 hat gurtstraffer, der mk5 nicht. mein tipp: bei ebay ne innenaustattung oder sitze vom mk5 rs 2000 besorgen, die bekommt man häufig und bezahlbar. die sind klasse und passen ohne probs.

ich passe mal die überschrift an, vielleicht hat jemand ne ähnliche frage und nutzt die suche.
 
W

Weekender

Gast im Fordboard
aber gibts nich ne möglichkeit die sitzkonsolen umzubaun?
wegen den gurtstraffern is egal kommen eh shroth-gurte rein! ;)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn du beide sitze da hast: guck doch drunter. wenn die abstände passen bau sie um.

ansonsten: siehe oben.

rs 2000 sitze kriegste doch für nen hunni nachgeschmissen. für nen hunni mehr bekommste ne komplette innenausstattung.
 
W

Weekender

Gast im Fordboard
also hab mal drunter geguggt aber irgendwie check ich net wie des gehen soll!
weis jemand wie des geht?
oder gibs da ne anleitung für irgendwo?
 
E

ed.

Gast im Fordboard
du müsstest die konsolen umbauen dafür...
geht sonst nicht

die vom MK7 sind "seitlich" verschraubt und die vom MK5 von unten.

also, am besten entweder konsole umbauen, oder rs2000 sitze vom mk5 holen

grüsse, ed.
 
W

Weekender

Gast im Fordboard
ja des hab ich doch gemeint, konsolen umbaun
aber wenn ich da drunter schau dann check ich net ganz welche schrauben ich weg machen muss
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Ich verdeutliche Dir das wohl nochmal am Beitrag von Kombifahrer:

wenn du beide sitze da hast: guck doch drunter. wenn ( im Sinne von falls) die abstände (der Befestigungsschrauben) passen (sollten) bau sie um.

Also - falls die Sitze an den gleichen Stellen mit den Konsolen verschraubt sind, dann kannst Du die Konsolen tauschen, falls nicht dann paßt das nicht ohne weiteres.
Und da die Konsolen und Sitzbefestigungen von Mk5+6 (ohne Airbag und Gurtstraffer) anders sind als die von Mk6+7 (mit Airbags und Gurtstraffer vorhanden) wird das nicht passen.

Ergo: Mk5 oder Mk6-Ohne Airbag-Sitze Kaufen. ;)
 

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
Original von Weekender
ja des hab ich doch gemeint, konsolen umbaun
aber wenn ich da drunter schau dann check ich net ganz welche schrauben ich weg machen muss
Wenn du die Konsole komplett abhaben willst, muß die Sitzfläche ab. Dazu die 2 Plastekreuzschlitz (zumindest beim MK5) von unten lösen, Sitzfläche anheben und zu dich ziehen, Rest solte dann zu sehen sein.

MfG Sven
 
E

ed.

Gast im Fordboard
@ghiaseven

das ist aber nur beim mk5 so

wie schon ich weiter oben geschrieben hab sind die vom mk7 innen "seitlich" angeschraubt.

sie passen definitiv nicht, da ich auch rs2000 sitze aus nem mk6 er (mit gurtstraffer) in meinen rs2000 mk5 er einbauen wollte.

und bevor ich mir das mit dem konsolenumbau angetan hab, hab ich die ohrensitze behalten und die mit alcantara überzogen.
 
Oben