SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Hey zusammen,

hier die ersten Bilder von meinem Neuerwerb.
War mein Weihnachtsgeschenk 2010 :D
Ist ein 99er V6 Wild at heart in eissilber-metallic. Hat nun knapp 116tkm runter und is bis auf paar Kleinigkeiten noch im Serienzustand.
Geändert sind bislang Tieferlegung, Spurverbreiterung HA, das Abblend- und Standlicht, Wischerarme, Antenne, Fußmatten und klare Seitenblinker...Peanuts also.
Geplant sind 18"er, rot lasierte Rückleuchten, die Motorhaubenfolie entfernen (Tausch gg. Carbon auf Haube+Heckklappe), `n Chip und ne andere Abgasanlage. Bereits vorhanden aber noch nicht eingebaut ist mein ganzes Audioequipment (Composys für die Türen, Headunit, Rearfill hinten, 2 Verstärker, Bassbox, Cap und alles ankabeln mit 35mm² Kabelage).
Da wart ich aber bis die Temperaturen etwas milder sind, dass man auch draussen arbeiten kann. Meine Garage bietet leider nicht ausreichend Platz für große Umbauaktionen.

Und hier nun die Pix:

11111111111111111111111io.jpg

Click 2 zoom ;)





Kommentare / Kritik / Anregungen / Offtopic ist erwünscht :happy

so long...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Da wir einen extra Bereich für die Vorstellung der eigenen Fahrzeuge haben, hab ich das Thema
passend zu dem "Mitglieder-Autos" verschoben und den Thementitel regelkonform angepasst.


Gute Entscheidung die Folie runter zu machen. Ich hoffe der Lack bekommt dabei nichts ab.
Chip kannst vergessen - das is rausgeschmissen Geld.


MfG
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Schöne Katze ... aber ob man Tieferlegung als Kleinigkeit bezeichnen kann weiß ich nicht ... ist beim Cougar nicht so einfach wie bei manch anderem Auto^^
 

SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Danke für die Bauchpinseleien :)

@Achim
Fail..Lack drunter is nicht zu retten, brauch ne andere Haube wenn ich die schw. Folie wegmachen will. Ist total festgebacken, scheint schon jahrelang drauf zu sein. Auch mit Lösemittel und Heissluftfön nicht ohne Beschädigung zu machen :(

@MZ-Nico
Die KAW yellow waren schon verbaut u. eingetragen als ich den Wagen gekauft hab. Hab aber schon in einigen Fahrzeugen Federn selbst verbaut, was is anders beim Cougar?

@Cougarbabe
Ich kann nix versprechen, aber ich versuchs...als Hesse ja nurn Katzensprung quasi :) :bier
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
SirSizzle schrieb:
@MZ-Nico
Die KAW yellow waren schon verbaut u. eingetragen als ich den Wagen gekauft hab. Hab aber schon in einigen Fahrzeugen Federn selbst verbaut, was is anders beim Cougar?

Ich hatte auch schon bei anderen Fahrzeugen selbst eingebaut, wie auch viele andere hier ... trotzdem schreibt hier jeder, der es beim Cougar selbst gemacht hat "einmal und nie wieder, fahr lieber in die Werkstatt" ... bin dann vorsorglich mit meinem Fahrwerk in die Werkstatt gefahren. Nichtmal ein normaler Autoschrauber, sondern in eine Tuningwerkstatt, die sowas wie Fahrwerke einbauen eigentlich im Schlaf können ... als ich den Wagen wieder abholte fluchten die nur rum und verabschiedeten mich mit den Worten "enpfehle uns ja nicht weiter". *g*
Was genau die Besonderheiten vom Cougar sind kannst Du ja hier im Forum mal nachlesen, soll aber (gerade vorn) nicht gerade einfach sein.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenn man die Patrone (Dämpfer) vorne, bei gespannten Federn, von unten aus'm Schwenklager drückt, gehts einfacher ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Außerdem suchen die Meisten extrem lange im Kofferraum herum, um die hinteren Dämpfer zu lösen.

Natürlich werden sie nicht fündig, denn die werden vom Radhaus her gelöst ;)
 
Oben