Hab das unten zugemailt bekommen:
Die Preise bei Ford sind so gesenkt, dass jeder Händler eigentlich 'für lau' (=3330 Euronen) die Umrüstung machen kann.
Ich würd's einfordern. Gerade jetzt, weil die Staatsknete am Ende des Jahres endet.
Mit DPF nicht nur grüne Plakette und Innenstadtverkehr, wo sonst verboten, sondern vielmehr auch bessere Verkaufschancen/-werte. Ohne so'n Ding würd ich keinen Diesel kaufen.
Also ran an die Buletten....
Winulf
Z.Z. günstig DPF nachrüsten bei Ford
Forenbeitrag, Erstellt 20. Oktober 2009 - 12:11 von Zierpalme
Hallo,
ich hoffe, das ich jetzt hier auch mal, dem ein oder anderen, mit diesem hochinteressanten Angebot helfen kann:
Ich war gerade bei meinem freundlichen Schrauber und hab nachgefragt, was ich denn nun für eine DPF Nachrüstung zahlen müsste. Sagt der mir doch glatt: "Gegen die Preis von Ford kann ich z.Z. nichts günstigeres anbieten. Die haben wohl ne Sonderaktion laufen"
Ich also gleich zu Ford. Die schaun einmal auf meine Motorkennnummer. Dann das Ergebnis:
Für meinem Galaxy PD 85KW/115PS (AUY) Erstzul:07.2001 gibts z.Z. von Ford das Nachrüstkitt für deutlich unter 200 Euro. Selbst mit Einbau bleiben sie damit unter den 330 Euro Prämie.
Fazit: Ich bekomme das ganze für Lau . Und da ich ab 2010 sowieso in Hannover die grüne Plakete brauche, ist das ganze natürlich umso erfreulicher.
Ich hab das ganze nachgegoogled. Findet man mit Stichwort: FORD Dieselpartikelfilter nachrüsten auch unter den News. Gibts wohl auch für andere Ford-Fahrzeuge.
Ich hoffe, dass das dem ein oder anderen hilft, ein paar Euronen zu sparen.
An Rückmeldungen oder weiteren Infos wäre ich interessiert.
mfG
zierpalme