Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Hab das Problem, dass an der stelle wo die Kardanwelle ins Getriebe geht öl ausläuf. FRAGE wie bekomm ich das denn alten raus und wo bekomme ich erstmal einen neuen her? Ps ist ein EscortII 1.3l.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Der wird einfach nur rausgehebelt mit nem stabilen Schraubendreher,dabei Innenfläche Getriebegehäuse nicht beschädigen.
Dann entweder ne passende Nuß aufsetzen oder kreisförmig mit dem Hammer reintickern.
Getriebeöl ggf auffüllen.

Frag mal bei www.rs-hecktreiber.de nach oder google mal unter Youngtimer oder Alt Ford IG wegen Teile.
Oftmals haben Händler noch einen im Überbestand liegen.
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Naja, mit SKF wäre ich vorsichtig, wollte für meinen Granni den Simmerring vom Getriebe vorne ( Automticgetriebe ) haben, da sagte der mit nur, gibts nicht, mit den Maßen, bliebt dann nur noch O.C. übrig
 
Oben