sierrendes Geräusch beim Gas geben

Hallo an alle!
Brauche mal eure hilfe !!
Habe bei meinem Ford Mondeo folgendes Problem und zwar, egal ob im Stand oder in der Fahrt hab ich ein sierrendes Geräusch beim Gas geben so in etwa bei 3 t/Umdrehung je mehr Umdrehung desto höher oder lauter wird das Geräusch.
Es kommt verstärkt wen ich am Gaspedal Gas gebe, wenn ich vorn im Motorraum an diesem Gashebl ziehe dann ist es nicht so laut.
Eskommt ungefähr sagen wir von dem Automatikgetriebe aus der Richtung.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich hoffe nicht das es das Getriebe ist

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast

stufenheck aba benziner 4 gang automatik
und is nun auch schon zu spät, mein auto hat heut morgen ganz versagt.
beim gas geben hat er nur noch hochgedreht und hat sich nicht mehr davon bewegt.
Steht nun erstmal bei Hugo Pfohe in Lübeck und bin gespannt was kaputt ist

der_ast

Megaposter
4-Gang-Automatik = CD4E-Gertiebe = schlechte Prognose für Dich (aber das hab ich Dir bereits in Hamburg prophezeit).

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe :(

ng
Alex

so der Schaltgeber in dem Automatikgetribe ist wohl einmal schwarz gewesen das oel hat verbrannt gerochen
und das heißt das getriebe ist nun im censored
allein der ein und ausbau ohne material schon 1000 euro
also ich war ab jetzt mal mondeo fahrer

der_ast

Megaposter
Stell Deine Anfrage im "Ankauf"-Bereich, oder klick Dich durch den "Verkauf"-Bereich - vielleicht wirst Du dort fündig.
Für den Fall, dass jemand das hier liest und was für Dich hat: bitte macht euch das dann via PN aus.

ng
Alex

HAL-J586

Kaiser
ein gebrauchtes CD4E ohne Gewährleistung einzubauen ist schon mutig. Bei dem Aufwand (Kosten) würde ich mir das reiflich überlegen. Eine Gewährleistung wird Dir aber kaum einer geben der noch so ein Teil "rumliegen" hat. Selbst wenn das Teil beim Ausbau noch i.O. war heisst das nicht das es noch lange hält.
Ich würde es mal bei einem Instandsetzer versuchen. Im Falle eines Falles steht der auch für die Wechselkosten gerade.

MfG

Andreas

Oben