Sierra springt wenn er warm ist nicht mehr an, Steuergerät ?

H

Henning

Gast im Fordboard
Wer weiß Rat ? Bin auf der Suche nach einem
Steuergerät für Ford Sierra 2L Bj 93 wenn es das ist ( kalte Lötstelle oder so) . Es war wohl nicht die Zündspule, die hatte mir ein anderer Fachman geraten zu tauschen ! Das Problem war, daß der Motor wenn er warm ist nicht mehr anspringt . Ich habe die Spule getauscht und bin ca. 10km (Probe) gefahren. Der Motor sprang an ! Am nächsten Tag mußte ich ca 75km fahren ,der Motor sprang erst nach ca 6 Stunden wieder an . Er sollte doch aber nach einer Stunde kalt genug sein!Kann doch das Steuergerät sein ....? Habe es jetzt ausgebaut , Bezeichnung: 2BGA , EEC- IV , EFI-SD230 , 92BB - 12A650-GA ( welche von den Nummer müssen auftauchen und passt evt. auch ein anderes ?) . Wer kann helfen ? Wer weiß was ? Wer hat eins ? Antwort wenn geht bitte direkt an meine eMail Adresse : h.hardtke@web.de .
Vielen Dank schonmal , Henning ?(
 
H

Henning

Gast im Fordboard
Hi,
bin heut morgen zum Fordhändler , mit dem Steuergerät in der Hand. Er glaubt nicht ans Steuergerät, eher Thermofühler... und so könne er auch nichts auslesen das Teil muß eingebaut sein und der Fehler muß nochmal auftreten weil er jetzt ohne Spannung gelöscht ist .
OK ich wieder nach Hause und Teil eingebaut. Wagen angelassen und losgebrummt , nach 1,5 km geht die Karre aus und springt auch nicht mehr an ! Das ist nu ganz neu, warm war er da jedenfalls noch nicht .
Ein Kumpel hat mich dann zur Werkstatt geschleppt und ich harre nun der Dinge die da kommen mögen !
MfG Henning
 
H

Henning

Gast im Fordboard
Hi,
nein habe nichts mehr geprüft , nur das Teil dann auf dem Werkstatthof gelassen . Das STeuergerät war richtig angeschlossen, ist ja Idiotensicher .
MfG Henning
 
Oben