Sierra mit V8 Motor ???

S

sierra stefan

Gast im Fordboard
Hi @ all,
ich wollt mal fragen ob hier im Forum jemand Erfahrungen mit einem V8 Sierra gemacht hat.
Kann jemand über einen Umbau berichten? (ev. mit einem Mustang 5Liter V8 oder Porsche 928 V8)
Ich selbst habe bisher noch nie einen live gesehen. Wäre also fü jeden Tipp dankbar.
Oder besitzt sogar jemand einen Südafrikanischen XR8? (wohl eher etwas selten)
Danke für Tipps und Hinweise MFG
Stefan

gruffti

Foren Gott
Hi,
so ein Teil wurde mal als Prototyp gebaut. Ich wage zu bezweifeln, dass Du das als Privatmann einigermassen kostengünstig hinkriegst. Dazu war die gesamte Spritzwand zu 'reorganisieren', der Kardantunnel reichte bis zwischen die Sitze und dementsprechend waren Getriebe, Kardanwelle und Differential Sonderanfertigungen.
Als Prototyp brauchte der keine Abnahme, käme aber normalerweise hinzu, incl. Abgasgutachten.

Also wenn Du Geld zu viel hast (im Lotto gewonnen :wow), nur zu....

Basis war damals der Sierra XR4i.

Fiedel

Foren Ass
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Ich glaube der Kommt aus Dänemark,
Kimson hat bestimmt mehr Infos !!!

IMAG0023.jpg

cos86

Kaiser
Kenne auch nur den XR8 und den Selzer Umbau mit 5.0 Mustang Motor im Scorpio wie auf Fiedels Bild zu sehen ist.

FordFreak

Haudegen
xr8 hab ich noch nie von gehört!hab mich aber über google mal bissl informiert und rausgefunden das nur 250 davon je produziert wurden und das der export sehr eingeschränkt war!sind überhaupt welche in deutschland bekannt?

oder vom kleineren xr6 welche bakannt?

N

Nightrider

Gast im Fordboard
V8-Umbauten

Auf englischen Seiten bin ich schon folgenden Umbauten begegnet:
- 4WD-Cossie mit Chevy 350 drinn (Stilbruch)
- MKI 1.6 mit Rover 3.5L drinn (ist bei Google ziemlich weit oben bei "Sierra V8" gekommen).

Der Rover V8 ist leicht und sehr kompakt und hat scheinbar gut reingepasst, wäre wahrscheinlich eine gute Wahl, wenn auch nicht Ford-Motoren in Frage kommen

Gruss Nightrider

Oben