boeuf

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
12
Alter
47
Website
www.ford-freunde-trier.de
Heul Heul heute hat es auf der autobahn meinen neuen Sierra 2,9 4x4 combi zerlegt.Die vordere kleine Antriebswelle ist weggebrochen :wand :(

Mal schauen was morgen genaueres heraus kommt wenn ich mich mal drunter lege und nachschaue.Er verliert Öl,hoffe das Gehäuse ist noch ganz :frown:
 

boeuf

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
12
Alter
47
Website
www.ford-freunde-trier.de
an sich ganz einfach,gestern angefangen zu brummen im Getriebe.Bin heute noch zu arbeit und auf dem Nachhauseweg schwups vordere kurze Kardanwelle abgerissen bei Fahrt.
Hatt keiner mehr eine zuhause liegen?? könnte sein daß ich auch das ehäuse vom Differentzial mit der Kette haben muß
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wurde die Welle alle 20tkm geschmiert? Viele wissen nicht wie das geht und dann zerhaut es die Gelenke was meist noch Löcher im Getriebe nach sich zieht wenn die Welle einschlägt!!

Getriebe hätte ich noch was Welle müsste ich nachsehen, wenn du was brauchtst melde dich mal.

Gruß
Michael
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
*schmunzelt* die an meinem alten 4x4 hat 19 Jahre ohne Schmierung gehalten, wär mir auch neu wie: Konnte damals keine Schmiernippel erkennen

Viel Glück bei der Getriebesuche; sie v6 2,9er 4x4 sind nicht grade häufig
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Die meisten wissen eben nicht wie man die Welle schmiert darum gehen die Dinger gerne kaputt.

Vor allem bei Sierra Cosworth 4x4 und Escort Cosworth 4x4 kommt Freude auf wenn die Welle bei über 200kmh davon fliegt das gibt dann meist schön große Löcher in angrenzenden Bauteilen!

An jeder Seite am Kreuzgelenk befindet sich eine Madenschraube M6 die muss man raus machen und einen Schmiernippel eindrehen. Nach dem Fetten wieder entfernen und Madenschraube wieder rein. Die Schmiernippel haben keinen Platz um sich im Gelenk zu drehen darum diese Lösung!
 

boeuf

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
12
Alter
47
Website
www.ford-freunde-trier.de
blacki schrieb:
*schmunzelt* die an meinem alten 4x4 hat 19 Jahre ohne Schmierung gehalten, wär mir auch neu wie: Konnte damals keine Schmiernippel erkennen

Viel Glück bei der Getriebesuche; sie v6 2,9er 4x4 sind nicht grade häufig


Getrieb ist das identische beim 2,9 wie beim Cossy :schalt:

Nur werde ich meinem Cossy seins nicht ausbauen :D
 

boeuf

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
12
Alter
47
Website
www.ford-freunde-trier.de
Roadrunner29 schrieb:
Roadrunner29 schrieb:
Getriebe hätte ich noch was Welle müsste ich nachsehen, wenn du was brauchtst melde dich mal.
Roadrunner29 schrieb:
wurde die Welle alle 20tkm geschmiert? Viele wissen nicht wie das geht und dann zerhaut es die Gelenke was meist noch Löcher im Getriebe nach sich zieht wenn die Welle einschlägt!!
Roadrunner29 schrieb:
Jep Getriebegehäuse hat auch ein Löchelschen :wand :kotz:

Also am besten Getriebe und Welle :wut

Weiß nicht habe den Wagen erst gekauft und bin 500km damit gefahren.sowas kommt vor also noch mehr Grund ihn sauber und nett aufzbauen :birthday
 
Oben