Sierra 2.0i 120 PS 4x4 Bitte Kaufberatung Drigend ! =)

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Hallo allerseits!

Also ich war heute nen Sierra angucken, Fazit: Ich will haben! XD

Muss aber etwaws vernünftig bleiben da ich bald zum Heer komme und mit 290 € im Monat hüpft man nicht weit^^

Also es is ein Ghia, Motor schnurrt wie ein Kätzchen 140 tkm, serviceheft gepfelgt, innen auch noch sehr schön ABER...

Er stand 2 Jahre nur rum...sprich Bremsleitungen müssen alle neu, Bremsscheiben+Beläge rundherum neu, Radläufe sind schon ganz schön angegammelt und hinten am schweller unter den türen is er links und rechts durch.
Vorne links hängt er so tief wien gallardo xD da dürfte die feder gebrochen sein. rechts isser auch relativ tief....

VP is 750 (+Bremsscheiben, beläge, stoßdämpfer->400 macht dann also 1150) dazu dann noch das einschweißen und das richten der radläufe was ich aber selbst machen möchte. Es muss kein auto für die ewigkeit sein, da ich mir grad nen mondeo aufbaue, er sollte mich nur zuverlässig von a nach b brigen und das vorerst auch im winter, nächstes jahr is wieder genug geld da um ihn richtig schön herzurichten...

Meine Frage allerdings ist nun: Is der den Preis wert, worauf sollte ich noch achten? Achsen usw...was könnte noch auf mich zukommen an Reperaturen, wie zuverlässig ist der 2.0?

MfG Dose
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

das Therma Rost kennste ja anscheinend schon, da würde ich noch die Achsschenkel hinten prüfen ist eine Krankheit beim Sierra Kombi das die durchgammeln, dann wirt es meist heftig.

Die Technik ist beim 2,0 8V Motor grundsolide, wenn vorher kein Heizer drauf war. Die Kopfdichtungen kommen hin und wieder mal das liegt aber meist an der Vorbehandlung durch die ehemaligen Besitzer.

Von den Sierras als 4x4 gibt es nur noch eine Hand voll, das wird mal ein wertvoller Klassiker!

Gruß
Michael
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Lass es ...

Kauf dir für von A nach B nen Polo, Fiesta oder irgendwas andres mit Resttüv und gut ist
 

XR4i-Fan

Jungspund
Registriert
12 Januar 2003
Beiträge
31
Alter
54
Ort
Schw. Gmünd
Ich würde auch die Pfoten davon lassen.
Die DOHC-Motoren haben bei dieser Laufleistung z.T. Probleme mit der Ketten-Spannung.
Dies macht sich bemerkbar wenn er kurzfristig beim Anlassen "rasselt"...
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Soderle, hab alles angeguckt und bin zum entschluss gekommen : NEIN

ABER ich schließ mich trotzdem der Sierra Community an, hab für 1500 nen Sierra komplett mit Tüv (österreich ->pickerl) bekommen, nicht viel rost, n paar kleine selbst ausgebesserte schäden, nichts schlimmes, n haufen ersatzteile(unter anderem sogar ne ganz neue heckleuchte =) ), sommer+ winterschlappen auf alus, einziges manko: er vermutet das lenkgetriebe is kaputt, is zwar in normalfall kostspielig aber egal ^^

Der Sierra wird bis auf ein paar veränderungen Original bleiben, und wenn genug geld da is t schön hergerichtet =)

Was ich machen will: Lack komplett neu und diverse do it yourself baustellen ausbessern lassen, härteres evtl. höheres fahrwerk...auf keinen fall tiefer. Fertig ende aus des wars...
 
Oben