E
element55555
Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin neu hier und hab direkt mal ein Problem.
Ich habe mir vor einem Monat einen weißen Sierra Coupe mit 2.0L DOHC Maschine gekauft. Fuhr sehr gut, bin damit knappe 120 km zur Überführung gefahren.
Danach musste ich einen neuen Auspuff ab Kat anbauen und habe ihn dann zum TÜV geschickt. Dort wurden noch folgende Reparaturen durchgeführt:
- Simmerring am Kurbelwellengehäuse gewechselt
- Bremssattel vorne links erneuert
- Leichte Schweißarbeiten
- Schläuche der Servo gewechselt.
Und ein Twintec System zur Umsrüstung auf Euro2 wurde eingebaut.
Als er dann endlich TÜV hatte, hat der Mechaniker mich angerufen mit folgendem Problem:
Der Wagen fährt sehr gut, wenn er kalt ist. Jedoch wenn er ansatzweise Betriebstemperatur erreicht und man länger die Kupplung tritt geht er aus (Drehfrequenz geht von xxxx bis auf 0 ohne das man merkt, dass er aus ist). Lässt sich aber sofort wieder per Zündung oder per Kupplung kommen lassen starten.
Darauf habe ich folgende Teile gewechselt:
- Leerlaufregelung
- Drosselklappenpoti
- Steuergerät geprüft und getauscht.
KEINE REAKTION... Problem besteht weiterhin.
Habt ihr Tipps bzw. Ratschläge?
Liebe Grüße
ich bin neu hier und hab direkt mal ein Problem.
Ich habe mir vor einem Monat einen weißen Sierra Coupe mit 2.0L DOHC Maschine gekauft. Fuhr sehr gut, bin damit knappe 120 km zur Überführung gefahren.
Danach musste ich einen neuen Auspuff ab Kat anbauen und habe ihn dann zum TÜV geschickt. Dort wurden noch folgende Reparaturen durchgeführt:
- Simmerring am Kurbelwellengehäuse gewechselt
- Bremssattel vorne links erneuert
- Leichte Schweißarbeiten
- Schläuche der Servo gewechselt.
Und ein Twintec System zur Umsrüstung auf Euro2 wurde eingebaut.
Als er dann endlich TÜV hatte, hat der Mechaniker mich angerufen mit folgendem Problem:
Der Wagen fährt sehr gut, wenn er kalt ist. Jedoch wenn er ansatzweise Betriebstemperatur erreicht und man länger die Kupplung tritt geht er aus (Drehfrequenz geht von xxxx bis auf 0 ohne das man merkt, dass er aus ist). Lässt sich aber sofort wieder per Zündung oder per Kupplung kommen lassen starten.
Darauf habe ich folgende Teile gewechselt:
- Leerlaufregelung
- Drosselklappenpoti
- Steuergerät geprüft und getauscht.
KEINE REAKTION... Problem besteht weiterhin.
Habt ihr Tipps bzw. Ratschläge?
Liebe Grüße