Sierra 2.0 DOHC -> Euro1 oder nicht?

C

chris_cross

Gast im Fordboard
Hallo,
wie schon aus der Themenüberschrift zu erahnen, noch mal ne Frage zum 2.0i DOHC mit 85kW (EZ 92). Das man den recht günstig auf Euro2 umrüsten kann, hab ich schon festgestellt, aber hat der denn auch schon von Hause aus wenigsten Euro1 (302 Euro p.a.) oder doch nur die normale GKAT- Einstufung, also 421 Euro p.a.?
Danke,
Chris

C

chris_cross

Gast im Fordboard
@Jürgen - Danke für die prompte Antwort!

@haihabben - jo, mein Fiesta wird wohl den fälligen TÜV- Termin nicht ohne weiteres überstehen... Hab da nen Sierra in der Umgebung erspäht, leider mit kaputter Windschutzscheibe (siehe Thread weiter unten...). Na mal sehen...

H

haihabben

Gast im Fordboard
Ja Sierra ist ein gutes Auto!
Da ich jetzt zwei davon habe stelle ich um 20.00 Uhr einen bei ebay rein!

F

FunPlayer

Gast im Fordboard
Hi chris_cross,

ja die Euro 1 hat der '92er DOHC serienmässig. Vielleicht interessiert's dich ja ...:

Hab' seit kurzem (wieder :D ) einen '91er DOHC mit 88kw. Der Vorbesitzer hat 'n KLR einbauen lassen (ca. € 140,--), neue ASU (ca. € 23,--) mit Einbaubescheinigung, dann ab zur Zulassungsstelle - Euro 2 eintragen ( ca. € 22,--) lassen und ...

... ich zahle jetzt jährlich nur ca. € 140,00 Steuer. Also 'ne Steuerersparnis von etwa € 160,--/ jährlich.

Mmh, selbst wenn Du das einbauen lässt, ASU machen und die Papiere ändern lässt, dann rechnet sich dass spätestens - bis auch ca. € 40,-- - ab dem 2. Jahr.

Da die DOHC's ja fast unkaputtbar sind, Du also bestimmt 'n paar Jahre Spaß damit haben kannst, dann find' ich's für eine gute Investition.

Grüße aus Köln, Udo

O

olaf1967

Gast im Fordboard
den kl regler gibt es aber nur für 2.0 dohc normal !!!!!!
wenn du einen dohc 4x4 hast
wenn du einen dohc automatic hast
dann geht es nicht.es soll zwar ein paar geben die es angeblich gemacht haben,aber die melden sich nicht.
gruß olaf

Oben