Sichtprüfung Klima

rudi4711

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
10
Ort
Ratingen
Hallo
Ich weiß das Thema wurde oft durchgekaut,aber so richtig schlauer bin ich noch nicht wirklich
Ich war in der Werkstatt und habe meine Klimaanlage neu befüllen lassen, da sie komplett leer war.
Laut bericht hat die Werkstatt 700 g AC Füllung und 5ml Öl eingefüllt.
was mir jetzt aufgefallen ist, dass wenn ich die Klima anschalte geht die Motordrehzahl rauf und runter.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es sein kann, das zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist.
Auf der seite vom Boschservice habe ich die Füllmengen gesehen und dort steht, dass der Cougar 7225-750g AC Füllung braucht.
Ich bin heute nach Euromaster gefahren und wollte dass sie es prüfen und nachfüllen.Der Meister sagte, das der Trockner undicht bzw das dort das Gas entweicht, sie haben nichts aufgefüllt und nichts gemacht, ich frage mich, wie hat er das gesehen dass dort das Gas entweicht, ich kann kaum den Trockner erkennen weil er so zugebaut ist.
Ich möchte mal eure Meinung hören, ob es möglich ist es ohne Kontrastmittel zu sehen.
Gruß Jörg
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Der Trockner ist eine primäre Stelle für Undichtigkeiten. Da er nochmal zusätzlich in eine Isolierung eingepackt ist, entsteht dort ständig Kondenswasser, was nicht weg kann und der ideale Nährboden für Rost und Gammel ist.

Das kann man durchaus auch ohne Demontagen erkennen.
 
Oben