Sicherung Nebelscheinwerfer - Sitzheizung fliegt raus

Anoude

Grünschnabel
Website
www.arnokoch.de
Hallo Leute.

Letztens ging meine Sitzheizung nicht mehr. Als ich bei nächster Gelegenheit feststellte, dass meine Nebelscheinwerfer nicht mehr funktionierten, hab ich mal nach den Sicherungen geschaut und siehe da: Beides hängt an der gleichen Sicherung und diese war durchgebrannt. Ich habe dann eine Neue eingesetzt aber überraschender Weise ist diese nach einigen Wochen wieder rausgeflogen.
Hatte schonmal jemand hier ein ähnliches Problem und kann mir die Ursache nennen?

Grüße,
Arno

Blue-Cougar

Foren Ass
Hallo

Es besteht die Möglichkeit das deine Sitze kaputt sind.Oder einer der beiden.
Wenn die Heizdrähte defekt sind könnte ein Kurzschluss entstehen,wenn du dich ungünstig auf dem Sitz bewegst.
Wäre spontan mein Tipp.
Aber da kommen bestimmt noch genug Hinweise was das ist/sein könnte.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

naja, es kann ja nur entweder der Stromkreis der Sitzheizung oder der der NSW sein. Hast Du die Nebler seit dem Sicherungstausch verwendet? Wenn nicht, liegt es an der Sitzheizung. Wie schon richtig vermutet wurde, denke ich auch dass ein "Kurzschluss" in einer der Sitzmatten die Sicherung überlastet.

Ürigens hat Ford dieses Doppelbelegungs-Manko Ende 1999 bemerkt und beide Stromkreise auf getrennte Sicherungen gelegt.

Grüße
Uli

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Bei meinem Bruder ist immer eine Sicherung rausgeflogen, als er den elektrischen Fahrersitz nach vorne/hinten bewegt hat. War ein Kabel am Sitzgestell blank gescheuert.

Oben