Servolenkung ja oder nein???

C

Coby85

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich hab ne Frage. Bin mir etwas unsicher und wollte gerne ein Bestätigung haben.
Hab mir einen Fiesta bei EBay gekauft und dieser wurde mit Servolenkung verkauft.
Hab dann leider zu spät in den Motorraum geschaut :wand , aber mir ist dann auch aufgefallen das da irgendwas fehlt. Und als ich dann das erste Mal mit den Auto gefahren bin, ging die Lenkung sehr schwergängig. Also ein Fiesta ohne Servolenkung, aber der Verkäufer behauptet nun immer noch das er sie hat.
Aber nach meiner Meinung muss im Motorraum dieser Behälter (siehe Bild) vorhanden sein. Und wenn der nicht vorhanden ist, wie bei mir, dann hat das Auto keine Servolenkung. Liege ich da richtig? ?(
Danke schon mal für die Antworten.

Schöne Grüsse aus Hannover
Ulli
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo...

Soweit wie ich das kenne sieht man das daran und noch am motor irgendwo... Vllt hilft dir das ja schon mal irgnedwie... :D

Gruß RaZr
 
C

Coby85

Gast im Fordboard
Oh ja, vielen Dank für die schnelle Antwort zum 2ten Mal. :respekt

Dann werde ich dem "netten Mann" jetzt mit einer 100%igen Sicherheit wiedersprechen.
Mal gucken, ob er Verkäufer jetzt noch weiter diskutiert........

lg,ulli
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Das Bild von Dir ist schon richtig. Außerdem solltest Du ein Servolenkgetriebe haben. Auch das sieht anders aus als das normale Lenkgetriebe! Kann man eigentlich auf den ersten Blick sehen.

Der Verkäufer hat falsche Angaben gemacht und somit ist der Kaufvertrag nichtig. Also Betrug. Ich würde zum Anwalt gehen wenn er das Geld nicht zurück geben will oder wenigstens einen angemessenen Nachlass einwilligt.

MfG
Steve
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Die Angaben zum Artikel wurden so genau und wahrheitsgemäß wie möglich gemacht, Irrtum bleibt trotzdem vorbehalten. Rückgabe ausgeschlossen!

Damit versucht er sich übrigends abzusichern.

MfG
Steve
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
Original von Steve
Die Angaben zum Artikel wurden so genau und wahrheitsgemäß wie möglich gemacht, Irrtum bleibt trotzdem vorbehalten. Rückgabe ausgeschlossen!

Damit versucht er sich übrigends abzusichern.

MfG
Steve
Was aber einem nichts bringt!

Deswegen soll er ja zum Anwalt ;)

MfG
Steve
 
C

Coby85

Gast im Fordboard
Deswegen soll er ja zum Anwalt ;)

MfG
Steve[/quote]


Hallo,

der er ist übrigens eine SIE :D

Was haltet ihr denn für einen angemessenen Nachlass? Hab ja 850€ für das Auto bezahlt. Ich dachte so an 200€, weil ein Auto ohne Servolenkung heutzutage ist ja nen Witz.
Was meint ihr?? Kenne mich mit sowas net wirklich aus.

lg,ulli
 
F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Warum denn???
Erstens fährt sich der kleine, leichte Fiesta auch super ohne Servo (außer vllt im Stand :mua ), und zweitens wird (wenn ich mich nicht irre) der C1 von Citroen in der Grundausstatung auch ohne Servo geliefert (und der ist NEU!).
Außerdem hat eine Servo auch ein Gewicht, was für einen Erbsenzähler höheren Verbrauch bedeutet. :D
Das mit dem Nachlass kannst du mal versuchen, aber ich glaube kaum, dass er sich darauf einlässt. (Ist doch auch so ein geiles Auto, wenn man etwas auf Proll steht!).

MfG
Julian
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Oh sorry, das habe ich wohl übersehen mit der Sie :)

Aber zum Thema: Das Gewicht der Servo ist absolut zu vernachlässigen, gerade für eine Frau. Sie will ja keine Rennen fahren. Bei dem Auto möchte Sie etwas komfort und das ist keine schlechte Einstellung, da er so schon wenig davon hat. 200€ ist vielleicht etwas hoch. Denke 100€ tuhen es auch.

MfG
Steve
 
Oben