Servicekontroll-Leuchte zurück stellen ?

Lion

Lebende Legende
Aloha Kollegen,

Seit Montag leuchtet der kleine gelbe Schraubenschlüssel in meinem Bordcomputer. Mein Mondeo war aber erst vor acht Wochen bei der Inspektion. Nun habe ich heute bei Ford mal angefragt, wie man die Leuchte ausmacht und bekam als Antwort, dass das Handschuhfach demontiert werden müsste und dahinter befindet sich ein Knopf den es zu drücken geht, der auch mit einem Schraubenschlüssel gekennzeichnet ist. Ich baute eben das Handschuhfach aus, leuchte jede Ecke aus aber nach längerer Suche war nix. Leider fehlt dieser Knopf. Nun steh ich da, wie der Ochs vorm Tore.

Könnt ihr mir sagen, wie ich diese Serviceleuchte aus kriege..?

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

diesen Knopf hat nur der Mondeo MK1. Der MK2 sollte im Mäusekino neben der Service Anzeige ein kleines Loch haben. Dort mit einen spitzen Gegenstand drücken und gedrückt halten bis die Leuchte erlischt.

Maggi

Lion

Lebende Legende
@Maggi. Hast recht. Ich habe gestern die Zündung eingeschaltet und mit einer Nadel den Knopf gedrückt. Um die 5sek. lang. Leider erlischt die Lampe nicht. Mache ich da etwas falsch ?

Lion

Lebende Legende
Irgendwie bin ich ja Hohl. In der Boardanleitung stand, Zündung ein und ca. 5 Sek, den Knopf neben dem Inspektionssymbol drücken. Das hab ich getan. Es tat sich nur leider immer noch nichts. Ich hab dann, den Motor gestartet und habe es nochmal versucht. Nach 5 Sek war die Leuchte aus. Soviel Hickhack nur um ein Lämpchen aus zukriegen... :rolleyes

Oben