redcapridevil

Jungspund
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
25
Alter
42
Ort
Hof in Oberfranken
Hallo Leute!
Mein Vater hat sich einen neuen Focus :schalt gekauft in der Trend Variante/Ausstattung! Nun meine Frage für was sind die Sensoren in der Windschutzscheibe? Einer ist für den Regensensor das habe ich herausgefunden und ich denke das einer für das Licht ist und einer für den Fahrbahnassistent.In der Trendvariante gibt es aber weder die Lichtautomatik noch den Fahrbahnassistent. Werden also prinzipiell alle Focus egal welcher Ausstattung mit den Sensoren ausgerüstet und nur nicht angeschlossen? Selbst unser Fordhändler weiß angeblich nicht für was die Sensoren sind :depp (in meinem Beisein hat sogar ein Mitarbeiter der Ford Werke der gerade da war nicht damit ausgekannt!)Kenne das nur von meinem Mondeo der Lichtautomatik hat und regensensor! Hat aber auch nur 2 Sensoren! Danke für eure Antworten!Selbst die Bedienungsanleitung :vertrag ist der Witz weil sie nicht einmal vom aktuellen Focus ist sonder vom Focus 2 folglich also auch nix beschrieben ist! :bekloppt

Grüße Christian
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.954
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo Christian!

Es könnte evtl. noch sein, dass der Sensor für den autmatisch abblendenden Innenspiegel ist. Allerdings bin ich überfragt, ob es den beim Focus MK3 gibt. :)
 
W

West

Gast im Fordboard
Dafür sitzt aber eine Fotolinse im Spiegelgehäuse (im unteren Bereich ein kleines Fensterchen).
 

redcapridevil

Jungspund
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
25
Alter
42
Ort
Hof in Oberfranken
Also das einzige was er wirklich hat ist der Regensensor aber eben keine Lichtautomatik und auch nicht die Verkehrsschildererkennung!Für mich war es nur komisch das es selbst Ford nicht weiß für was die Sensoren sind!Ich denke halt das generell alle Focus mit den Sensoren ausgerüstet werden aber nur beim Titanium angeschlossen sind!
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
am besten mal ein foto hochladen !!!

kann mir nicht vorstellen das ford iw sachen verbaut die garkeine verwendung haben
schon garnicht elektronische bauteile die im endefeckt nicht genutzt werden .

normalerweiße gibt es die lichtautomatik doch nur in verbindung mit regensensor und umgekehrt
war zumindest in der vergangenheit so :)

schon mal die bedienungsanleitung durchsucht ?
 

redcapridevil

Jungspund
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
25
Alter
42
Ort
Hof in Oberfranken
Das ist ja der nächste Witz! Die Bedienungsanleitung ist nicht mal für das Auto!Ist für den Vorgänger Focus! Da ist zwar der Regensensor und Lichtsensor beschrieben passt aber nicht zu den Schaltern! Logisch ist ja ein ganz anderer Focus!
 
Oben