Sensoren Einparkhilfe: Anfrage

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Hi!

Setze das mal hier rein und nicht in den Ankauf-Bereich, da die Sache noch nicht akut ist und ich nur um Aufklärung bitte.

Beim Einbau meiner hinteren Stoßstange nach dem Lackieren ist dummerweise die Steckerfassung von einem der Parkhilfesensoren weggebrochen. Da die Kontaktpins sowie der Stecker selbst den Crash schadlos überlebt haben, konnte ich
das Teil wieder provisorisch anschließen und den Stecker mit ´nem Kabelbinder sichern. Werde bei Gelegenheit auch versuchen, die Fassung wieder mit 2K-Kleber am Sensor zu befestigen.

Da so ein Sensor einzeln beim fFH 85,00 €uronen kostet, würde mich interessieren, ob und wo man solch Teil im Fall der Fälle eventuell auch günstiger bekommen kann. Die Bucht und Amazon konnten mir bislang nicht wirklich weiterhelfen.
Fahrzeugverwerter hab ich aber noch nicht konsultiert, ich vermute auch, das es dort wenig Sinn macht.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hast Du es schon im Zubehör-Handel versucht?

Nachdem es kein Mondeo-spezifisches Problem ist
[sign=1]In die Garage verschoben[/sign]


ng
Alex
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Nee, noch nicht, Alex. Wie gesagt, ist ja noch nicht akut, da ich es mit etwas fachmännischem Pfusch ( :pfeif ) wieder hinbekommen habe. Wollte mich mit meiner Anfrage nur mal grob orientieren.
 
Oben