Sensation: Neuartige Tieferlegungsmethode ab heute verfügbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Hallo und einen guten Morgen!

Dies ist der neueste Pimp-Hammer aus den USA:

Statical Lowering by Pneumatic Decrease of Pressure (SL@PDP) auf Deutsch etwa: statische Tieferlegung durch pneumatische Dekompression! In den Staaten schon seit längerem ein Renner, setzt sich diese völlig neuartige und vor allem recht kostengünstige Form der Tieferlegung nun auch langsam auch in Deutschland erfolgreich durch!

Was fast keiner weiß:

1.) Der Cougar ist ab Werk bereits für SL@PDP vorgerüstet!

2.) Jeder kann eine Tieferlegung mit SL@PDP deshalb an seinem R4 oder V6 mit wenigen sachkundigen Handgriffen und etwas Geduld selbst durchführen – ohne Spezialwerkzeug, ohne Kosten, ohne komplizierte Umbauten…

Durch diese völlig neuartige Methode kann, abhängig von Felgen-/Reifengröße, eine Tieferlegung um bis zu 6 cm (!) erreicht werden. Und dies, ohne dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich wäre und ohne jede Veränderungen an Radlauf / Innenkotflügel / Karosserie!

Die fast nicht bemerkbaren Begleiterscheinungen (Lenkung kaum spürbar schwergängiger, unbedeutende Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit, ganz geringfügig erhöhter Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch) stehen in keiner Relation zu den ersparten Kosten, der deutlich verbesserten Traktion sowie der wirklich außergewöhnlichen und auffälligen Low-Rider-Optik!

Der Zeit- und Kostenaufwand hält sich erfreulicherweise in äußerst bescheidenem Rahmen und die Maßnahme kann eigentlich von jedem, der über ein klein wenig Bastelerfahrung verfügt (z.B. schon mal ein Vogelhäuschen erfolgreich am Balkongeländer befestigt hat…) ohne weiteres durchgeführt werden!

Was bisher nur wenigen Eingeweihte bekannt war: An mehreren Stellen des Cougar befinden sich spezielle Einstellvorrichtungen zur SL@PDP-Implementierung. Diese Stellen sind aber meist durch schwarze Kunststoffabdeckungen dezent getarnt, so dass sie sich der Aufmerksamkeit entziehen. Sie befinden sich auch nicht immer genau am selben Ort, so dass eine eindeutige Beschreibung etwas schwierig ist.

Jedenfalls: Nach dem nicht ganz einfachen Entfernen dieser Abdeckungen (VORSICHT: man muss sie hierzu vorher unbedingt in die richtige Richtung drehen! Evtl. von Ford oder einer SL@PDP-zertifizierten Fachwerkstatt unter einem Vorwand – z.B. „der schwarze Kunststoff gefällt mir nicht; ich möchte diese Teile beledern lassen…“ – identifizieren und ggf. fachgerecht demontieren lassen) wird eine Art länglicher Stift innerhalb eines dünnen Metallrohres (das unter Fahrwerkstunern auch nach seinem Erfinder A. Schrader als „Schradervalve“ http://tinyurl.com/ceabrk bezeichnet wird) sichtbar – der sog. Pneumatic Decrease Trigger (PDT).

Durch sanften aber nachhaltigen Druck auf den PDT (eigentlich mit einem PDT-Controller genannten Spezialwerkzeug: http://tinyurl.com/csqhml – notfalls kann man das aber mit geschickten Fingern auch improvisieren) kann nun die statische Tieferlegung kontrolliert in Angriff genommen werden!

Hierbei unbedingt an jeder Achse auf jeweils beidseitig absolut identische Tieferlegung achten und ggf. beidseitig nachmessen (Zollstock)! Nicht erschrecken: Der Vorgang wird durch einen recht auffälligen, anhaltenden Kontrollton (sog. Pressure Decrease Sound – PDS) begleitet.

WICHTIG: nach Erreichen der optimalen Tieferlegung (sog. Low-Rider-Level – LRL) erlischt dieses PDS-Geräusch selbsttätig – fortgesetztes Betätigen des PDT hat nun keine weitere Tieferlegung mehr zur Folge!

Da vielleicht der Eine oder Andere noch nie ein Vogelhäuschen erfolgreich am Balkongeländer befestigt hat (oder dieses dort im Frühjahr nicht mehr auffindbar war…) bin ich ausnahmsweise bereit, Euch bei der Durchführung zu helfen:

Heute (Mittwoch) von 12 bis 17 Uhr könnt Ihr am Wanderparkplatz „Deppenweide“ an der A 34 (Nähe Ausfahrt Flachsen) das Ganze von mir persönlich und kostenlos durchführen lassen! Achtet auf meinen kommunalorange-metallicfarbenen Cougar mit dem Kennzeichen LIR-PA 1!

Gruß
Kalle
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
50
Ort
Mainz
Naja, wenn auch auf den Cougar eines Nicht-mehr-Cougar-Besitzers geachtet werden soll...
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
38
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
tut mir leid, das is mir zu viel text, bin lesefaul, aber ganz ehrlich, wieviel geld kriegst du für diesen Post?
Du kannst mir net vormachen, das ich mich auf nen Vorwerkstaubsauger setze, ihn einschalte damit zum mond fliegen kann... ohne strom... wenn dummheit beschleunigen würde, müsstest du bergauf bremsen.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
50
Ort
Mainz
Original von hdc-dragonfly
tut mir leid, das is mir zu viel text, bin lesefaul, aber ganz ehrlich, wieviel geld kriegst du für diesen Post?
Du kannst mir net vormachen, das ich mich auf nen Vorwerkstaubsauger setze, ihn einschalte damit zum mond fliegen kann... ohne strom... wenn dummheit beschleunigen würde, müsstest du bergauf bremsen.

:wand Guten Morgen!
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
39
Ort
Bad Dürrheim
Original von hdc-dragonfly
tut mir leid, das is mir zu viel text, bin lesefaul, aber ganz ehrlich, wieviel geld kriegst du für diesen Post?
Du kannst mir net vormachen, das ich mich auf nen Vorwerkstaubsauger setze, ihn einschalte damit zum mond fliegen kann... ohne strom... wenn dummheit beschleunigen würde, müsstest du bergauf bremsen.


Eigentlich find ich seinen Beitrag viel lustiger als den ersten ....über soviel "intelligenz" muss man einfach lachen lol
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
hmmmm schade das Du das so spät gepostet hast.

Bei uns hat sich die mögliche Tieferlegung enorm reduziert.

Wir sind gleich heute Mittag zum Freundlichen gefahren und haben dem das vorgelesen.
Der wusste auch gleich Bescheid.
Nur war bei unseren 215/40 18 Reifen eben nicht wirklich viel drin.

Geile Sache das! Und war nichtmal wirklich teuer.

Aber die Lenkung ist nun doch recht gewöhnungsbedürftig!

:affen
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
36
Ort
Peitz
omg hdc
den satz : wenn dummheit beschleunigen würde, müsstest du bergauf bremsen.

kannst auf dich selber beziehen :wow
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
So - der erste April nun fast um und das Thema ist zu.

Ich hab auch schon Beiträge nicht richtig gelesen
und dann falsche Schlüsse gezogen. Shit happens ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben