Seker Heckspoiler

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Mal abgesehen davon dass der viel Endgeschwindigkeit fressen mag, das Ding ist hässlich wie die Nacht und passt überhaupt nicht auf den Puma! :kotz: Ist meiner Meinung nach viel zu eckig...
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hab den auch schon gesehen und kann mich Shark nur anschließen, das Ding passt nicht zum Puma, aber helfen kann ich dir mit Erfahrungen auch nicht.
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
hmm also ich finde ihn an sich schon schön, aber ich wäre mir auch unsicher ob er die Rundung der Heckklappe so schön mitmacht... hast Du dir schon mal einen Shogun-Spoiler überlegt? der passt besser von der Optik und ist auch was besonderes.
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
vergiss es der shogun is viel zu fett fürn puma...
ausserdem was is denn an dem besonderes? der is doch auch ziemlich weit verbreitet?!
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Also einfach mal eine Meinung baahh,der würde nur passen wenn ein richtig dickes Bodykit verbaut ist,viel zu groß,und ich denke da wird es schon schwer mit dem Material der Heckklappe,ob die dann überhaupt noch aufgeht ?
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Ich find den ned schlecht, die die klappe wird auch noch ganz aufgehen können.
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
vergiss es der shogun is viel zu fett fürn puma...

die gibts in verschiedenen Größen, Breiten, Tiefen und Höhen, ein- und zweistöckig :)

Hmm ich denk mir der ist auch net schwerer als einer von diesen Supra-Verschnitt-Spoilern?
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
also der Shogun ist :wow , nur ein kleines bißchen zu breit. Aber ansonsten :respekt der STW schaut aber auch super aus.
 
H

Harleking

Gast im Fordboard
Also von der Grundidee wollte ich eigentlich kleine werden und nicht noch doppelstöckig :D
Jemand Erfahrung mit diesem Supra Spoiler?
Er soll Effekt haben aber auch nicht wirklich wie ein Anker bei 150 wirken.
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also würde mich generell drauf einstellen das du mit nem grössen Flügel ab 180 Sachen deutlich schlechteren durchzug hast .....
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Shogun:
Also erstmal abgesehen davon, dass Dir son Risenteil deutlich Endgeschwindigkeit nimmt...ist das ne Biertheke oder was ? Hast Du 400 PS das Du soviel Abtrieb benötigst ? Das teil ist mal sowas von hässlich und wirkt absolut deplatziert am Puma, dafür ist der viel zu "zierlich" gebaut. Wenn der Wagen die entsprechende Leistung hat, kann man über den Anbau von solchem "Leitwerk" nachdenken weils sicherlich auch erforderlich wird, aber so ist das absolut übertrieben auf nem Puma.

STW:
Der passt schon eher zum Puma, wobei die Stützen den doch reichlich hoch stehen lassen...würde die evtl etwas kürzen, wirkt sonst auch etwas plump am Heck vom Puma.

Letztenendes ist es allein Geschmackssache eines jeden einzelnen was man verbaut...aber solche übertrieben grossen Spoiler sind einfach nur lächerlich.
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Original von Foxi
...aber solche übertrieben grossen Spoiler sind einfach nur lächerlich.

Es geht den meisten in erster Linie um die OPTIK .. und das ist und bleibt GESCHMACKSSACHE ... also kann da jeder machn was er will . wems gefällt ist die andere Sache.

Sinnvoll ist eion Shogun oder nen STW bei wirklichem Bedarf auch nicht weil er sich nicht Individuell einstellen lässt, deshalb gibt es ja extra verstellbare Spoiler für den Motorsport ... oder wie man beim Ebbing sieht "Selber Bauen!"
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Der Heckflügel von Seker gefällt mir persönlich auch nicht so gut aber man muss ihn erstmal "live" sehen. Vielleicht schaut er anschließend garnicht mal so schlecht aus. Nur das negative bei Seker ist, dass sie lange Lieferzeiten haben. :aufsmaul:
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also den von seker find ich persönlich nicht so toll. der shogun dagegen gefällt mir um einiges besser. hatte den schon mal auf den puma gestellt und der sah sehr brachial aus. aber wie schon gesagt wurde, muss bei solch einem spoiler auch ein heck bzw. bodykit her, welches dazu passt. muss jeder selbst entscheiden ;)
 
B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
[offtopic] Den von Stoffler finde ich super! :applaus
Hab den nämlich auch schon drei Jahre spazieren gefahren und würde ihn gerne verkaufen (aber nicht für 50 Mücken)[/offtopic]
Hehe...also n gutes Schnäppchen denkste?;)
Der Vorteil ist ja noch das mein Puma auch grün ist! Darum hab ich ne ja auch erst ersteigert...hehe
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
find den stoffler ganz ok. mir persönlich wäre er aber zu "klein" :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Der stoffler Spoiler sieht wirlich gut aus, hatte ihn schon selber. Aber die Stanfüsse wahren so krumm das ich mich wieder von ihm getrennt hab.
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Ja der ist schön,habe ich auch drauf,finde er ist nicht zu auffallig.
Montage war allerdings nicht so dolle,hatte den vor ca zwei Jahren neu bei Richter geordert,und die haben keine Montage Hilfe,oder Anleitung dabei gelegt,ok die kamm dann nach,anschließend noch die lustigen Schrauben die dabei waren entsorgt,und durch richtige ersetz,und gut.
 
B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Original von Blue-Puma
Ja der ist schön,habe ich auch drauf,finde er ist nicht zu auffallig.
Montage war allerdings nicht so dolle,hatte den vor ca zwei Jahren neu bei Richter geordert,und die haben keine Montage Hilfe,oder Anleitung dabei gelegt,ok die kamm dann nach,anschließend noch die lustigen Schrauben die dabei waren entsorgt,und durch richtige ersetz,und gut.
Haste die Anleitung in elektronischer Form?;) Oder kannste es einscannen und mir schicken? (bngi@online.de) Weil ich net weiß ob der dann was mitschickt...bzw. ich hab noch net gefragt!;p
 
H

Harleking

Gast im Fordboard
Ähm...gehts hier noch um den Seker oder soll der Thread umbenannt werden?!? ?(
Hat jemand Bilder vom Seker auf einem Puma?
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Sorry[offtopic]noch mal kurz zum Stoffler @..::BNGI::.. also da sind aus Kunstoff so Hülsen bei gewessen,denke mal Du kannst es aber auch so mal probieren,nur halt unbedingt nachschauen das Du drunter nichts triffst,wie eine kante etc.,die Anleitung war nur ein kleines Bild wo man sehen konnte wie er drauf soll,also keine wirliche Hilfe ?( habe ich auch nicht mehr da [/offtopic]
 
Oben