Seitenspiegel einklappbar?

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Habe da mal eine Frage, wie klappt man denn die Außenspiegel beim Cougar ein? Habe zwar schon probiert aber ich will ja nix kaputt machen :D Fragen kostet ja nix. Kann man die überhaupt einklappen?

cougar65

Kaiser
Naja, woll´n `mal so sagen; wenn´s gar nicht mehr anders geht, dann klappen auch die!! :wandHeißt: es geht & muss auch, aber wenn es bisher nicht benutzt wurde ist es mit einigem Widerstand zu überwinden.:hammer (Und im übrigen sieht es anschliessend aus, als wär´s defekt.) :kotz:

...aber es geht, keine Frage!

tst89

Lebende Legende
Hm...wobei die nicht wirklich einklappen sondern dann runterhängen :wand

Hatte sowas mal nach nem Waschanlagenbesuch. Lassen sich aber wieder einhängen :D

cougar65

Kaiser
...so ähnlich bin ich auch dahinter gekommen, aber so richtig hägen tun die nun auch wieder nicht; ich finde, es sieht wirklich nur aus wie defekt. Oder sind die bei Dir so richtig abgeknickt (also vertikal Richtung Erdboden)?

Das wär mir neu...und spräche nicht wirklich für Ford!:hammer

R

redflash

Gast im Fordboard
Weiß ja nicht wies bei den anderen Modellen ist, aber bei meinem Mondeo kan man die nicht einklappen und wenns hart auf hart geht, dann federn die.

MFG
Andreas

S

st_martin81

Gast im Fordboard
hallo,
ich glaube nicht, dass man die überhaupt klappen kann. die scheinen bei mir jedenfalls recht starr zu sein!
mfg

Achim

Megaposter
Ich hab's bei mir auch schon probiert .. da klappt nichts !

Ich glaub' die Dinger sind noch nicht mal asphärische :wand

cougar65

Kaiser
...asphärisch find´ ich Kacke! :kotz:, verkleinert nur unnötig, du ziehst `rüber ..., und :wand

Ich find´ die Spiegel sind halt ein wenig beklapptlol ( 8)Wortspiel)

Achim

Megaposter
Ich fand es bei meinen bisherigen Autos absolut geil und zweckmäßig.

Es ist noch keine 4 Wochen her da hätte ich beinahe 'n Motorradfahrer
hops genommen der im Toten Winkel neben mir her fuhr.

Seit dem Wechsel ich die Spur nur noch wenn ich kurz nach links geguckt hab'.
Ich hab' jetzt jedes mal ein doofes Gefühl im Bauch !

Nur mein erster Golf Bj.79 war ähnlich unkomfortabel. :wand

Ich vermiss das wirklich .

Grüße

cougar65

Kaiser
Ok, was den toten Winkel angeht: das ist natürlich ein Argument, aber ich konnte mich halt nie an diese Verkleinerung gewöhnen & hatte ehrlich Probleme die Abstände abzuschätzen.

Der eine so der andere so...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die klappen schon um bzw. aus.

Konnte ich mal an meinem Garagentor feststellen :wut

Das ist aber eine Funktion, die sicher nicht zum Standargebrauch gedacht ist und sich auch nicht unbedingt gut macht. Ist eben eine reine Sicherheitsfunktion, falls mal jemand oder etwas hängen bleibt ... wie mein Garagentor :wand

Passt doch wieder so richtig ins Bild von Frau am Steuer :peinlich

Dellrivas

Lebende Legende
Silke das kann jedem passieren,uns Männer natürlich auch.Mein Garagetor fiel durch den Wind heftig zu,das hat mein GT-spiegel nicht überlebt :wand(War aber ein einfacher,keiner der elekt.einstellbar war)
Wenn unser Cougarspiegel mal kaputt geht(egal durch was,wird es teuer)
Werde das abklappen,mal ausprobieren. :mua

tst89

Lebende Legende
Original von cougar65
...so ähnlich bin ich auch dahinter gekommen, aber so richtig hägen tun die nun auch wieder nicht; ich finde, es sieht wirklich nur aus wie defekt. Oder sind die bei Dir so richtig abgeknickt (also vertikal Richtung Erdboden)?

Das wär mir neu...und spräche nicht wirklich für Ford!:hammer

Naja ein wenig runtergehangen sind die schon.....
aber gut, es ist nicht für den Alltagsgebrauch, sondern eben nur eine Sicherheitsfunktion......

CryoGenID

Doppel Ass
Und überhaupt zum Thema Spiegel:
Also das allerletzte ist ja wohl der Innenspiegel in der Sonnenklappe vom Beifahrer...
Also das ist ja nur eine reflektierende Alu-Schicht in der man wie ein Monster aussieht... :-/

tst89

Lebende Legende
Original von CryoGenID
Und überhaupt zum Thema Spiegel:
Also das allerletzte ist ja wohl der Innenspiegel in der Sonnenklappe vom Beifahrer...
Also das ist ja nur eine reflektierende Alu-Schicht in der man wie ein Monster aussieht... :-/

Stimmt, die Sonnenblendenspiegel sind soooo dämlich, meine Freundin hat gleich gefragt ob sie tatsächlich so ausschaut :mua :mua

Mercury-Cougar

Superposter
Hä, gibt es da unterschiede? ?(

Also meiner auf der Fahrerseite ist ein ordendlicher, auf der Beifahrerseite bin ich eigendlich nie.
Muß ich gleich mal gucken gehen, wenn ich ihn wieder besuche.

Stephan

Achim

Megaposter
Hmmmm....

ist auch der R4 ... im Test :D :mua

Zu den Seitenspiegeln zurück .... isses bei Ford normal dass die nicht weg klappen ?

Ist das nicht schon seit Jahren 08/15 Standart ?

B

Buxel

Gast im Fordboard
Ich muss, dass nochmal aufgreifen! Ich will mein Cougar in eine Garage stellen. Die aber sehr schmal ist, kann man nun die Spiegel aushängen oder abmachen, oder was auch immer??? Damit ich in die Garage komme, die ist 2,20m breit!

Danke!

Mercury-Cougar

Superposter
Nein nicht wirklich...es hängen ja auch noch Kabel für die Spiegelheizung dran und die Aufnahme wird dadurch auch nicht besser.
Irgendwann fallen sie von alleine ab.
Bei meinem ist mind. einer nach jeder Wäsche in der amerikanischen Waschanlage ausgeklinkt und muß wieder eingedrückt werden...das ist nervig...irgendwann klinkt einer bestimmt mal auf der A-Bahn aus... :idee

B

Buxel

Gast im Fordboard
Will ihn ja am 31.10. rein stellen und am 01.04. wieder raus holen, also einmal abmachen!!!

cougar4live

Eroberer
moinsen,

also ich hatte mal meinen linken außenspiegel eingeklappt, als ich an einer parkenden mülltonne vorbei gefahren bin! :wut hab den danach wieder eingerenkt und seit dem klapp ich da nicht mehr dran rum! erstaunt mich aber sehr das das doch irgendwie gehen soll!

grüßle

Top-SecreT

Haudegen
ich bin mal mit meinem spiegel gegen die säule gefahren wo man ne karte reinsteckt damit die schranke aufgeht.
der hing dann da wie kaputt ging aber wieder einzuhaken. ich glaub aber nicht dass das im alltag der zweck zur sache ist

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
seine frage bezog sich ja nicht auf den alltag, sondern auf das einwintern eines saisonautos ;)

Achim

Megaposter
Mit etwas sanfter Gewalt kann man den Spiegel ausrenken.
Mir is' das auch mal in der Waschstrasse passiert.

Seit dem fahr ich in keine mehr. Ich mag einfach nicht riskieren,
dass er mir ganz ausgerenkt wird und dann an den Kabeln hängend,
ans Turblech geschlagen wird. Ich kann jetzt auch nicht sagen,
ob man die Kabel, die am Spiegel hängen (Spiegelverstellung/Heizung),
"einfachso" ab gekommt.

silvershadow

König
Also wenn man ihn vorsichtig aushängt passiert da nix, kannste ruhig machen ;)

Beim Cougar muss man mit der Wahl der Waschanlage vorsichtig sein, manche sind so bescheiden eingestellt dass sie jeden Spiegel aushebeln bzw wegklappen und manche sind gut eingestellt, so dass nichts passiert, hab mittlerweile mehrere gefunden bei denen es problemlos geht, seitdem keine Bastelstunde nach der Waschanlage mehr :happy:

Oben