Flosse

Jungspund
Hallo zusammen.
Nach meinem letzten Ford (12M P4) habe ich mir jetzt einen Focus II Trend 1,6, 5-Türer zugelegt. Kann es sein, das der nur Seitenblinker-Dummies (gelb, mit E-Nr.) hat? Liegen trotzdem evtl. schon Kabel, sodass man auf weiße Blinker "aufrüsten" kann?

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Entsprechend verschoben!!

Das Forum Infos, Fragen und Anregungen bezieht
sich ausschließlich auf das Fordboard selber!![/offtopic]

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
beim Focus II sind die Seitenblinker immer angeschlossen.
Die sind Serienmäßig, egal welche Ausstattung.
Nur Cabrio und ST haben keine Blinker in den Kotflügeln, dort sind die im Außenspiegel.

caramba

Haudegen
Original von Team FCSD
beim Focus II sind die Seitenblinker immer angeschlossen.
Die sind Serienmäßig, egal welche Ausstattung.
Nur Cabrio und ST haben keine Blinker in den Kotflügeln, dort sind die im Außenspiegel.

Mittlerweile sind die Spiegelblinker auch beim Ghia und Titanium serienmäßig :happy:

Flosse

Jungspund
Danke für den Hinweis.
Nachdem ich die Seitenblinker endlich gezogen hatte (Druck zur Seite und nicht nach unten, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) musste ich feststellen, dass nur die Birnen (auf beiden Seiten!) fehlten. Ist zwischenzeitlich von der Werkstatt, wie auch nicht fuktionierendes Bremslicht (Steckverbindung AHK), Scheibenwaschdüsen die aufs Dach spritzen und diverser weiterer Mängel mehr oder weniger behoben.
(P.S. Vor die Übergabe wurde die 1 Jahresinspektion gemacht - da ist den Fachleuten nichts aufgefallen!?!)

Mittlerweile geht die Handschuhfachbeleuchtung nicht mehr aus, weil die Schnappverschlüsse die Lampeneinheit nicht im Armaturenbrett halten können und somit der Schalter nach innen verschwindet. Hatte jemand schonmal so einen Fall?

Hat jemand außerdem eine Idee, was das untere (schwarze) Drittel der Heckstoßstange beim Trend kosten darf? Dem Dealer ist bei der Montage der AHK wohl das Messer ausgerutscht und er hat einen Freihandbogen über die Kante raus bis in den sichtbaren Bereich geschnitzt - Sieht bei abgenommener AHK halt nicht so tool aus! :idee

Oben