Scorpio's Motorlüftung läuft dauerhaft

P

patrick184

Gast im Fordboard
Ich habe in meinen Scorpio MK 2 Cosworth Bj. 96, eine neue Batterie eingebaut, da meine alte Batterie von heute auf morgen komplett leer war. ?(

Stell ich den Wagen normal ab und mache ihn aus, geht auf einmal die Motorlüftung an und läuft dauerhaft. Wie von Zauberhand. :wow Wie kann das sein??

Wenn ich den Wagen dann aufmachen möchte, funktioniert dieser nicht mehr per FB, nur noch per Schlüssel. Als ich die Sicherungen rausgenommen hatte, funktionierte meine FB wieder und die Motorlüftung war natürlich aus. ?(
Und wenn ich den Wagen mit Sicherungen anmache, hört die Motorlüftung auf und ich kann fahren, aber meine FB funktioniert.

Ich stehe vor einen Rätsel. Wer kann mir helfen??

P.S.: Ich habe ein gelbes Kabel gefunden, was aus den Kabelstrang für den Plus-Pol rausschaut. Da ist eine Klemme, eine 4 auf der Klemme, dran. Muss ich das noch irgendwo dran machen? Liegt vielleicht hier die Ursache?? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Sorry ich würde Dir ja gerne helfen, aber diese Hexerei ist wirklich untypisch und habe ich so auch noch nichts von gehört.

Nun ich könnte Dir vorschlagen die Kabelführungen (Kabelbaum) auf marode Isolierung und die Sicherungsboxen auf Feuchtigkeit zu überprüfen, aber ohne jeden Zweifel ist das nicht ganz so einfach. Sonst fällt mir dazu nichts weiter ein und das Kabel was da lose rumbaumelt, müsste mal jemand anderes in seinen ScopioII nachsehen, ich habe dieses Model nicht.

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
hatte das Problem mit der Motorlüftung auch mal da lag es aber daran das die Kabel zum bzw. vom Teperaturgeber von mir beschädigt worden waren aber das ist ja beim Batterientausch eigentlich schlecht möglich. Mit der Fernbedingung ist mir auch ein Rätsel...
MFG
stefan

Oben