Scorpio während der Fahrt ausgegangen...

SirVampire

Haudegen
Hallo,
der Scorpio von meiner besseren Hälfte hat seid gestern ein Problem...:

der 96er 2.3 Handschalter ist nach ca 10km FAhrt während der Fahrt ausgegangen und springt seid dem nicht wieder an.
Armaturen usw ist alles ok - nur dann:
-KEIN Anlasser
-KEINE Benzinpumpe...

Ford TIPPT auf Wegfahrsperre....
Zitat " Wenn Du den herbringst suchen wir auch nur stundenlang herum bis er plötzlich wieder läuft... "
Die Tippen auf Wegfahrsperre oder Motorkabelbaum oder oder oder.....

Hat jemand von Euch schonmal so ein Problem gehabt oder (in der Werkstatt) davon gehört ??

Über Tipps wäre ich echt dankbar....

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Hi meiner 95er Cossi ist mir auch schonmal wärend der Fahrd aus gegangen. Das war nicht so angenehm ^^. Bei mir lag es an dem zusatzsicherungskasten, der war bei mir unter Wasser. Nach dem ich ihn getauscht hatte war alle wieder i. O. . Aber ich würde wie schon geschrieben erstmal mal das Motorlaufrelais tauschen und schaun obs was bringt.

SirVampire

Haudegen
....naja - er ist ja "nur" ein 2.3er... 8)
Aber das "Gute" daran - er steht jetzt genau gegenüber einem Schlachter - gleiches Auto - nur ohne GAS und mit Automatik....

Ich werde berichten was sich tut....

SirVampire

Haudegen
...falls es jemanden interessieren sollte:

Ich habe den Fehler gefunden:

Sicherung 37 - Motorsteuerung - brennt immer durch...
Irgend ein Kabel vom Motorkabelbaum (die Gasanlage ist "interessant" eingebaut und die Isolation von den "Serien-"Kabeln bröckelt) kommt gegen Masse...
Morgen wird der Übeltäter gesucht - heute hat er funktioniert und mich dann doch 10km weit weg stehen lassen...

Explorer sei Dank isser jetzt wieder inner Werkstatt - morgen gehts weiter... :D

Oben