Scorpio schlachter ?

L

Lenny84

Gast im Fordboard
in foren gibt es ja immer leute die im größeren stil mit teilen handeln. An wen muss ich mich den halten wenn ich was fürn scorpio II suche ?

Barbecker

Lebende Legende
Tja, das wird schwierig. Da die Scorpios langsam knapp werden. Selbst Dariusz bekommt das zu spüren.

Bei Ebay gibt es einen aus Selb, mit verschiedenen Ebaynamen. Den kann ich aber nicht empfehlen.

Gruß
Herbert

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Herbert.

Warum kannst Du Michael nicht empfehlen?

Alles was ich bei ihm gekauft habe (und das ist einiges) hat funktioniert und war in dem Zustand, der beschrieben war.

Sind logischerweise keine neuen Teile, aber wir haben auch keine neuen Autos mehr...

ICH kann Michael empfehlen.

Da gibt's nen Anderen, wo ich eine Bestellung gemacht habe und mir das blaue vom Himmel versprochen wurde, ich solle das Teil komplett nehmen (natürlich zum teureren Preis), dass er nichts demontieren müsse, sei im Superzustand. Als es ankahm war's rostig wie die Sau, und das Radlager musste ich auch demontieren, weil das Blech dahinter VERROSTET war...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Sonic2000

Kaiser
Hab bisher auch mit Michael gute Erfahrungen gemacht. Immer schnell verschickt, Preise dank Glück bei ebay immer in Ordnung (mein ABS-Block plus Hydraulikpumpe, Bremskraftverstärker usw für seeeeehr günstig), gut verpackt usw.
Sicher kann man mal bei nem gebrauchtem Teil auf die Nase gehen, aber bisher war ich bei Ihm immer zufrieden.

@95Scorpio:

Der andere, zufällig ebay-Name mit "a-" am Anfang?

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ich kann auch den Michl zu 100% empfehlen, bisher habe ich nur Positive Erfahrung mit ihm gemacht. Zum anderen ist Er auch persönlich ein toller Typ der auch gut Ahnung hat.
Zu den Teilen die ich bisher bei ihm abgeholt habe und auch die, die ich bisher in Ebay von ihm ersteigert hatte waren alle samt völlig in Ordnung und überzogene Preise gibt es nicht .

Selbstverständlich kann es auch mal vokommen das eines der "Gebrauchtteile" mal nicht so funktioniert wie erwartet, aber das ist dann halt das Risiko von gebraucht, bewusst würde Er sowas nie verkaufen.

H

hrboy

Gast im Fordboard
also ich wohne hier an einer werkstatt und da gibt es auch noch einen zum schlachten nen MKII, blau Tunier
mit nem 150 ps motor glaub ich,hat soweit ich gesehen habe Ghia ausstattung
der clou dabei, es ist nen rechts lenker ;)

aber viele teile sind ja trotzdem brauchbar.

werd mal ein paar bilder machen und sie heir posten

mfg

(ps. zur info der steht in der nähe von bielefeld:p aber gibt ja auch noch DHL)

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

vorsicht Herbert der aus Selb ist hier auch Mitglied!!!!

Ja die Teile werden langsam rar bzw. ich habe mittlerweile das alles was ich selber auf Vorrat brauche für meine eigenen Scorpios zusammen so daß von mir in Zukunft auch weniger kommen wird.

Gruß
Michael

gruffti

Foren Gott
...ich habe noch nie Probleme mit Gebrauchtteilen aus ebay-Aktionen gehabt. Mag aber daran liegen, dass ich bei wirklich privat auch nicht nach karte und bei gewerblich bislang Glück hatte.

Und da liegt der Haken, wenn alles ok ist, ist man leicht glücklich, Service lernt man erst kennen, wenn etwas nicht so recht funktioniert.

Da finde ich es schon mehr als seltsam, dass da offensichtlich einige mit Gebrauchtteilen handeln und bei ebay einen Privatverkauf geltend machen wollen und dann knatschig sind, dass der böse Kunde mit Anwalt droht (mit einem Freund von mir zu durchgezogen)....

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Sven (Sonic2000).

Der Fall den ich beschrieben habe heisst "s...24".

Aber ich glaube Du meinst "a...-rs", der hat mir skrupellos einen 95er Querlenker für den Kombi verkauft und geschrieben die passen für den 92-94er, was absolut nicht stimmt.

Urs

L

Lenny84

Gast im Fordboard
danke das hilft schonmal. ebay kenne ich natürlich, nur suchte ich eigentlich jemand hier im forum den ich anschreiben kann wenn ich spezielle teile suche. mit vornamen kann ich leider nichts anfangen da ich die leute noch nicht persönlich kenne.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von Lenny84
danke das hilft schonmal. ebay kenne ich natürlich, nur suchte ich eigentlich jemand hier im forum den ich anschreiben kann wenn ich spezielle teile suche. mit vornamen kann ich leider nichts anfangen da ich die leute noch nicht persönlich kenne.

dann nimm: Roadrunner29 das ist der "Michael" aus Selb und wie gesagt, ich persönlich bin zufrieden (Preis/Leistung stimmt)

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Herbert.

Gestern am Telefon hat mir Michael aber etwas ganz anderes erzählt...

Ich möchte ja nicht belehren oder sowas, aber wenn 4 Leute mit Michael sehr positive Geschäfte gemacht haben und ihn auch als netten Kerl beschreiben, dann würde ich vielleicht nochmal das Gespräch suchen.

Ich find's Schade, wenn wir Scorpio-Brüder :fight: miteinander, wir haben doch alle die gleichen Interessen: Unsere :love1 Autos am laufen zu halten.

Vielleicht nutzt ein NETTES Gespräch etwas, dass ihr am Schluss ein :bier: trinkt miteinander.

Urs

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
dem schließe ich mich an. Habe mit s.....24 NUR gute Erfahrungen gemacht, hat HÄUFIG kostenlos!!! sachen getauscht wenn defekt.

Telefoniert haben wir auch schon, NETTER Kerl.

NICHT UMSONST hab ich ihn hier als Ansprechpartner genannt!

Roadrunner29

Haudegen
Hallo Herbert,

wenn dann bei der Wahrheit bleiben der Schiebedachmotor hat funktioniert, du hast nur etwas gesagt das er beim Umschalten angeblich nicht stehen bleibt!!! Sonst erzähle ich mal hier von deinem seltsamen Geschäftsgebahren, erst Preis ausmachen, dann bei Ebay doch mitbieten dann andere Teile haben wollen usw. du kommst gleich nach unserem Freund in Stadthagen über den schon im Scorpio Forum diskutiert wurde. Mit mir kann man über alles reden wenn es auf fairer Basis basiert!!

So entweder du läßt es gut sein oder wir legen hier mal richtig los!!!

Gruß
Michael

Barbecker

Lebende Legende
So entweder du läßt es gut sein oder wir legen hier mal richtig los!!!

Na mach mal, ich bin gespannt.

wenn dann bei der Wahrheit bleiben der Schiebedachmotor hat funktioniert, du hast nur etwas gesagt das er beim Umschalten angeblich nicht stehen bleibt!!

Tja, stimmt. Das war bevor ich gesehen habe, das die Zahnräder und der Drehkranz verschlissen waren. Also eindeutig defekt. Du hast doch selber zugegeben, das du die Teile nicht prüfst.

Mit mir kann man über alles reden wenn es auf fairer Basis basiert!!

Mit wem habe ich dann gesprochen?
Wenn du also korrekt gewesen wärst, hättest du Ersatz geleistet.

Sonst erzähle ich mal hier von deinem seltsamen Geschäftsgebahren, erst Preis ausmachen, dann bei Ebay doch mitbieten dann andere Teile haben wollen usw

??? ?( Ich habe bei dem SD Motor erst mitgeboten. Dich aber wegen den unterschiedlichen Nummern gebeten einen anderen zu geben. War ein Fehler von mir. Sehe ich auch so. Ich hätte doch den von Ebay nehmen sollen, dann hätte ich dich wenigstens noch schlecht bewerten können. Aber dafür war ich zu fair.

Ich habe doch bezahlt, oder? Also was willst du? Du hast Mist verkauft, und damit ist gut.

Und erläutere doch mal andere Geschäftsgebahren. Das macht mich doch neugierig.

Granada92

Foren Ass
Also, anfangs habe ich auch gute erfahrung mit Michael gemacht, aber so nach und nach hat das nachgelassen, fing schon damit an, Cossifelgen gekauft, von dem defekten Reifen war niemals die Rede.

Cossi Federn hinten gekauft, passten vorne und hinten nicht, keine ahnung aus welchen Trabbi die waren.

Lichtmaschine gekauft, keine 2000km war sie auch hinüber.

Federbeine gekauft, aber nicht gebraucht, bei ebay weiterverkauft, ärger eingehandelt, weil die nur die Federn brauchten, und eine Feder ist gebrochen!

Ab diesem Datum habe und werde ich nichts mehr bei ihm kaufen.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ich weis jetzt nicht was das hier werden soll, wollt ihr euch hier jetzt zereissen??? Zum einen gibt es Leute die nur gute bzw. Zufriedenstellende Erfahrungen mit Michael gemacht haben (einschließlich mich) und zum anderen eben die, da wo mal was nicht so gut war, das ist aber wie schon gesagt eigenes Risiko bei gebraucht und da erwarte ich ebend keine Neuware zum Preis von lau. Aber immerhin überwiegen doch die positiven Erfahrungen mit Michael, das soll aber nicht heisen das ich Ihn nun in Schutz nehmen muß. Darauf hin hatte ich in meinen Beitrag weiter oben schon geschrieben...
Original von ScorpiV6-24V
Selbstverständlich kann es auch mal vokommen das eines der "Gebrauchtteile" mal nicht so funktioniert wie erwartet, aber das ist dann halt das Risiko von gebraucht, bewusst würde Er sowas nie verkaufen.
...und das kann sowohl bei Neu oder Gebrauchteilen mit jedem passieren. Gut bei Neu und von einem Händler gib es das Umtausch bzw. Geld zurück Gesetz, aber da habe ich im Moment selber Schwierigkeiten.

Mal kurz dazu: Hatte vor ein paar Wochen einen Satz Bremsbeläge für den Scorpio 92-94 für vorne mit Verschleißkontrolle in Ebay von einem Autoteile-Händler gekauft. So weit so gut, bezahlt und die Ware kam auch recht flott, nun war es so... ich hatte nach Erhalt die Ware nur Sichtgeprüft und diese schien auch so in Ordnung. Tja, schien aber nur, weil beim Einbau der Klötzer das große erwachen kam, diese Klötzer waren zwar vom Stecker her für den Facelift, aber die klötzer von der größe und der Passform nur für den Scorpio'85.
Habe den Händler drei mal anmailen müssen bis überhaupt eine Antwort von ihm kam, wir hatten uns dann, weil kein passender Ersatz lieferbar war, darauf geeinigt die Ware zurück und ich bekomme meine Kohle inkl. dem Rückporto wieder. Mhhh...darauf warte ich heute noch, obwohl ich die Dinger am gleichen Tag, als wir dies so abgemacht hatten zurückgesendet hatte. Dummerweise war ich auch wieder mal zu voreillig und hatte schon positiv nach Erhalt der Klötzer bewertet.

So und nun habt euch wieder lieb... :bier:

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wie Sven sagt, last es nun gut sein bevor es ausartet, würde sagen wir beenden hiermit die Diskussion, und sollte einer von Euch doch noch das Bedürfnis verspüren weiterzumachen, dann bitte auf den privaten Weg und nicht über das Forum.
Danke

Barbecker

Lebende Legende
Ich weis jetzt nicht was das hier werden soll, wollt ihr euch hier jetzt zereissen???

Nein wieso. Es wurden nach Erfahrungen gefragt. Und die gebe ich hier wieder. Du hast gute gemacht, und ich halt schlechte. Es müssen immer beide Seiten gehört werden. Ich kann mir aber doch nix positives aus den Fingern saugen, wenn es nicht so war.

Wie Sven sagt, last es nun gut sein bevor es ausartet, würde sagen wir beenden hiermit die Diskussion

Können wir machen. Ich denke mal, das sich Lenny ein kleines Bild machen konnte wenn es mal Ärger gibt mit den Teilen. Wenn die Teile i.O. sind, gibt es ja auch nix zu bemängeln. Alles andere bleibt ihm überlassen. Damit ist die Sache für mich auch erledigt.

Gruß
Herbert

Jeb2k

Haudegen
Hi Leute,

also wenn man die Teile schon vom Schlachter kauft, dann sind das halt mal gebrauchte Teile,
wenn ich da ne Lichtmaschine einbaue, die 1000km später den Geist aushaucht ist das halt einfach Pech....

gruffti

Foren Gott
Original von Jeb2k
Hi Leute,

also wenn man die Teile schon vom Schlachter kauft, dann sind das halt mal gebrauchte Teile,
wenn ich da ne Lichtmaschine einbaue, die 1000km später den Geist aushaucht ist das halt einfach Pech....

...das kommt drauf an. Kaufe ich die Teile von einem Gewerbetreibenden hat der da 12 Monate Gewährleistung drauf zu geben (deswegen markieren die ja auch) und in den ersten 6 Monaten müsste der beweisen, dass das Teil beim Verkauf in Ordnung war oder er verkauft es als defekt, was sich dann auf den Preis niederschlägt...

Da ist bei mir auch der Kritikpunkt an einigen ebayern. Die wollen dem Käufer weiss machen, dass sie privat verkaufen und handeln in Wirklichkeit damit. Wird es dann eng für die, wechseln sie schnell den ebay-Namen. Das ist gegenüber wirklich privaten Verkäufern und dem Käufer alles andere als fair.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
...gut darüber können wir nur laut spekulieren und Du hast natürlich absolut recht mit deiner Aussage gruffti, aber wer kann das wirklich beweisen? Die Tatsache ist wohl die, das es solche schwarzen Schafe in Ebay häufiger gibt und an die ist schwer heran zu kommen. Also man sollte sich nicht nur auf die 100% positive Bewertungen achten, nein auch das Registrierunsdatum und die Anzahlt der schon verkauften Artikel ist von Bedeutung.

Das mit der Sachmängelhaftung können aber auch Händler gänzlich ausschliessen, in dem die Ware als "gebraucht" *(ungetestet oder als Bastler) im kleingedruckten integriert wird. Das wird gerne mal überlesen und eigentlich ist dass das wichtigste.

Nun gut, trotzdem sollte dieses kein Volksport werden, das die Leute mit defekter Ware über den Tisch gezogen werden, das finde ich persönlich so richtig mies und abgekocht, auch wenn es um gebrauchte Dinge geht. Ich würde micht auf Lebenszeit hinter dem Sofa vestecken. :undwech

Oben