..und woran erkennst Du bitte auf dem Bild von meinem ersten Link (Scorpio Paradies) das der Querlenker nicht passt ?
Rechnerisch 8,5 mm mehr Spurweite pro Achslenker wird man wohl kaum auf einem Foto erkennen können.
Kennst Du eigentlich die Fertigungstoleranzen der Achsteile und die Setzungen der Gummibuchsen? Die Auswirkungen auf die gemessene Spurweite bei einer Sierra/Scorpio Konstruktion können da locker im cm Bereich liegen.
Selbst wenn Du den Achsträger gleich lässt und "nur" die Achslenker durchtauscht, erhältst Du natürlich bereits andere Spurwerte...alleine schon von den Metall-Gummibuchsen.
Wenn dann noch ein anderer Achsträger ins Spiel kommt werden die Toleranzen noch größer. Oder glaubst Du das Achsteile nach zigtausend Kilometer auf den mm genau Maßhaltig sind oder je waren ?
Das beim MKII 24V und Diesel die Antriebswellen inkl. Nabenstumpf und Ausgangswelle vom DIff einen größeren Durchmesser haben (108mm) als der Rest (100mm) und mit M10 Torx statt M8 befestigt werden ist der einzige Unterschied den ich kenne.
Gruß
Oliver