Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz hat es mich wieder mal hierher verschlagen.
Der TÜV steht wieder vor der Tür, an meinem Dicken (212 tsd km) müsste so einiges gemacht werden.
TÜV-relevant wären: Bremsen (Scheiben und Klötze vorne, Klötze hinten), Hinterachslager, sehr wahrscheinlich 4 Stoßdämpfer, ein Querlenker vorne.
Auspuff, hm..., dürfte auch nicht mehr ewig halten.
Dazu kommt, dass die Klimaanlage, die mal läuft, und mal nicht, immer noch ihrer Flottmachung harrt.
Dann müssten im Frühling noch mind. 2 neue Sommerreifen drauf, Radläufe hinten fangen auch schon wieder zu gammeln an, Schweller wurden auch schon mal tüv-fähig geflickt, werden also auch nicht ewig halten
Alles im allem also kein ganz billiger Spaß.
Da drängt sich der Gedanke auf, die Kiste zu verscherbeln, ein bißchen Geld in die Hand zu nehmen und Ausschau nach Ersatz zu halten.
Also habe ich bei einem Händler einen 98er 2,3, 115 Tsd Km für 1750 € entdeckt, noch fast 2 Jahre TÜV, 8-fach bereift, die Kupplung müsste gemacht werden, trotzdem fahrbereit. (Nun, wenn man das selber macht, kosts ja nur Material, also nicht die Welt.)
Vorausgesetzt, die Kiste ist in einem einigermaßen guten Zustand, vor allem rosttechnisch, könnte ich bei dem Kilometerstand hoffen, zumindest die nächsten 4 Jahre relativ sorgenfrei und ohne größere Reparaturen durchzukommen.
Im Gegensatz zum jetzigen Scorpio.
Langer Rede kurzer Sinnn: der entdeckte Scorpio wird als "Gold Edition" beschrieben. (Wenn ihr "Scorpio Gold Edition" in Google eingebt, kommt ihr eigentlich fast schon automatisch zu dem Angebot)
Leider kann ich keine Informationen darüber finden. Vielleicht kennts ja der eine oder andere von Euch und kann was dazu sagen?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.

nach längerer Abstinenz hat es mich wieder mal hierher verschlagen.
Der TÜV steht wieder vor der Tür, an meinem Dicken (212 tsd km) müsste so einiges gemacht werden.
TÜV-relevant wären: Bremsen (Scheiben und Klötze vorne, Klötze hinten), Hinterachslager, sehr wahrscheinlich 4 Stoßdämpfer, ein Querlenker vorne.
Auspuff, hm..., dürfte auch nicht mehr ewig halten.
Dazu kommt, dass die Klimaanlage, die mal läuft, und mal nicht, immer noch ihrer Flottmachung harrt.
Dann müssten im Frühling noch mind. 2 neue Sommerreifen drauf, Radläufe hinten fangen auch schon wieder zu gammeln an, Schweller wurden auch schon mal tüv-fähig geflickt, werden also auch nicht ewig halten
Alles im allem also kein ganz billiger Spaß.
Da drängt sich der Gedanke auf, die Kiste zu verscherbeln, ein bißchen Geld in die Hand zu nehmen und Ausschau nach Ersatz zu halten.
Also habe ich bei einem Händler einen 98er 2,3, 115 Tsd Km für 1750 € entdeckt, noch fast 2 Jahre TÜV, 8-fach bereift, die Kupplung müsste gemacht werden, trotzdem fahrbereit. (Nun, wenn man das selber macht, kosts ja nur Material, also nicht die Welt.)
Vorausgesetzt, die Kiste ist in einem einigermaßen guten Zustand, vor allem rosttechnisch, könnte ich bei dem Kilometerstand hoffen, zumindest die nächsten 4 Jahre relativ sorgenfrei und ohne größere Reparaturen durchzukommen.
Im Gegensatz zum jetzigen Scorpio.
Langer Rede kurzer Sinnn: der entdeckte Scorpio wird als "Gold Edition" beschrieben. (Wenn ihr "Scorpio Gold Edition" in Google eingebt, kommt ihr eigentlich fast schon automatisch zu dem Angebot)
Leider kann ich keine Informationen darüber finden. Vielleicht kennts ja der eine oder andere von Euch und kann was dazu sagen?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.