Scorpio Diesel Alternativmotor

el-buceo

Doppel Ass
HILFE!
Nachdem der SCH... VM Diesel :mp: in meinem liebgewonnenen Auto jetzt schon wieder die Zylinderköpfe zerschossen hat:wut, suche ich nach einem vernünftigen Dieselmotor, den man ohne große Umbauarbeiten in den Scorpio bauen kann :idee?.
Der Motor sollte sowohl vollgasfest sein als auch im Anhängerbetrieb keine Probleme bereiten.

Hat jemand hier das schon gemacht oder kann Kontakt zu jemandem herstellen?
Welchen Motor kann man benutzen?
Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Sollte sich keine brauchbare Alternative zu dem Dolce Vita :bad2:Motor zeigen, wird mein Scorpio wohl in ein paar Tagen in :ebay zum Ausschlachten oder Reparieren auftauchen :(

Ich hoffe es kommen ein paar gute Vorschläge, denn sonst wars das mit Scorpio. Vielleicht kommt dann ein Mondeo oder ich werde hier nur noch selten reinschauen, weil ich mich mit einer anderen Marke beschäftigen werde :mua da ich die Zuglast brauche.

I

i.p.freely

Gast im Fordboard
mondeo (frontantrieb) als zugwagen ist natürlich auch so eine sache...

ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein umbau auf irgendeinen anderen diesel möglich und sinnvoll ist. für den aufwand ist es bestimmt leichter sich ein anderes auto zu kaufen

el-buceo

Doppel Ass
Hi,
erstens will ich kein anderes Auto, da mit bis auf den Motor alles gefällt an meinem Scorpio!
Und zweitens ist Anhängerbetrieb mit einem Fronttriebler nur problematisch, wenn der Anhänger falsch beladen ist und dadurch die zulässige Stützlast ausgereizt oder gar überschritten wird.
Aber das hier soll kein Thread über Anhänger und Frontantrieb werden.

kaiwin

Haudegen
Ja, aber das ist grundsätzlich die gleiche iwe die Scorpio Maschine

el-buceo

Doppel Ass
Die Peugeotmaschine war die gleiche wie im MK1.
Peugeot hat zeitweise dann auch die VM Maschine verbaut,
aber dann die 2.1l selbst entwickelt.
Ich weiß aber nicht ob das Getriebe und die Aufhängung passen.

Hat das schon mal jemand hier erfolgreich getestet?

Oben