C
Clint Eastpack
Gast im Fordboard
Mein Auto ist durch den TÜV gefallen und zwar unter anderem wegen ungleicher Bremswirkung der Feststellbremse. Begründung: Der Bremssattel hinten rechts ist fertig mit der Welt.
Ich hab ihn jetzt aufgebockt und den Reifenabmontiert. Zu sehen ist, dass das Hebel nach Anziehen und Lösen der Bremse nicht mehr von allein in Ausgangsstellung zurückgeht, d.h. man muss mit nem Schraubenzieher nachhelfen. Außerdem lässt dich der Bremszylinder nur sehr schwer drehen - links herum zwar einfacher als rechts herum, aber trotzdem viel schwerer als auf der anderen Wagenseite. Frage: Ist es möglich den wieder "gangbar" zu machen oder hilft da wirklich nur ein neuer?
Vielen Dank schonmal für die Tipps!
Gruß Clint
Edit: Beim Versuch den Sattel auszubauen, hab ich es nicht mal geaschafft das Seil auszuhängen, weil es sich immer verkantet - irgendwelche Ideen?
Ich hab ihn jetzt aufgebockt und den Reifenabmontiert. Zu sehen ist, dass das Hebel nach Anziehen und Lösen der Bremse nicht mehr von allein in Ausgangsstellung zurückgeht, d.h. man muss mit nem Schraubenzieher nachhelfen. Außerdem lässt dich der Bremszylinder nur sehr schwer drehen - links herum zwar einfacher als rechts herum, aber trotzdem viel schwerer als auf der anderen Wagenseite. Frage: Ist es möglich den wieder "gangbar" zu machen oder hilft da wirklich nur ein neuer?
Vielen Dank schonmal für die Tipps!
Gruß Clint
Edit: Beim Versuch den Sattel auszubauen, hab ich es nicht mal geaschafft das Seil auszuhängen, weil es sich immer verkantet - irgendwelche Ideen?